Neuer PC muss her

New member
Hey,


nachdem mein alter computer mit den neuen grafikknallern (á la crysis & Co.) nicht mehr mithalten kann habe ich mich nach langem überlegen endlich dazu entschlossen mir ein neues (sehr gutes und vor allem zukunftsicheres) system zusammenzubauen. Meine Grenze habe ich mir bei 1500 Euro gesetzt. Einen 22 zoll Samsung Monitor habe ich bereits. Daher 1500 Euro wirklich nur für das gesamte System.


Ich habe mir nach langen Überlegungen ein System auf dem Papier zusammen gestellt und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Ich hoffe, dass es nicht so ist das solche Threads hier nicht erwünscht sind. Falls doch bitte ich um entschuldigung und um eine sofortige schliessung des Threads.


So hier mein Vorschlag:


CPU : Intel Core 2 Quad Q9550 ( Würde ich dann auf 3,4 Ghz übertakten)
CPU-Kühler : Coolermaster HyperTX2
Mainboard: Gigabyte X48T-DQ6, Intel X48
Grafikkarte: Geforce GTX280
Ram: 2 mal Corsair XMS 3 DHX
Festplatte: Samsung Spinpoint 1000GB (32mb cache und 7200 rpm)
Netzteil: 600W Xilence Power Gaming Edition


Laufwerke habe ich jetzt mal rausgelassen. Beim Gehäuse wäre es nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet.


Ich denke mit dem System fahre ich für die Zukunft erstmal sicher. Verbesserungsvorschläge sind wie gesagt trotzdem gerne gesehen :)


Mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

naja hab den Preis jetzt nicht ganz zusammen gerechnet jedoch glaube ich das du noch nen bisschen Budget übrig hast wenn du max 1500 ausgeben möchtest. Bei dem Budget würde ich dir eher zu ner 4870 x2 raten (da haste Leistung die nächsten Jahre :D) ausserdem meinst du bestimmt den Q9550 und nicht Q9950 oder ;)? Wenn du immernoch genug am ende hast kannste dir vllt ja neh Wakü holen. Gehäuse ist absolut geschmackssache - www.caseking.de

MfG
 
Huhu,

naja hab den Preis jetzt nicht ganz zusammen gerechnet jedoch glaube ich das du noch nen bisschen Budget übrig hast wenn du max 1500 ausgeben möchtest. Bei dem Budget würde ich dir eher zu ner 4870 x2 raten (da haste Leistung die nächsten Jahre :D) ausserdem meinst du bestimmt den Q9550 und nicht Q9950 oder ;)? Wenn du immernoch genug am ende hast kannste dir vllt ja neh Wakü holen. Gehäuse ist absolut geschmackssache -

MfG


Ahhh verdammt :p Ja klar meinte ich den Q9550 sorry^^ Kleiner tippfehler :p


Das ich noch Budget über hab weiss ich ja aber mein problem bzw meine Angst ist, dass ich mit der 4870 x2 diese Mikroruckler habe wegen zwei kernen. Deswegen bin ich auch noch nicht so von SLI usw begeistert. Oder ist das bei der Ati Karte nicht so mit den Mikrorucklern? bzw ist das Problem ganz aus der Welt? Wenn ja habe ich das leider übersehen.


Mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?