Festplattendaten nicht wiederherstellbar machen

New member
Hi,

Ich Suche nach einem Tool, mit dem es möglich ist eine Festplatte so zu löschen/Formatieren damit die Daten nicht wiederherstellbar gemacht werden können. (Quasi wie neu sollte die Platte danach sein).
 
Soweit ich weiß geht das nicht. Hab im TV nen Beitrag gesehn , dass man immer daten wiederherstellen kann mit Recovery Tools.
 
naja lade dir true crypt erstelle dir damit n container und formatiere die platte dann,sollte sehr schwierig sein da wieder an die daten zu kommen.....
 
Soweit ich weiß geht das nicht. Hab im TV nen Beitrag gesehn , dass man immer daten wiederherstellen kann mit Recovery Tools.

Nein. Wenn man die Daten richtig löscht, kann kein Otto-Normal-Verbraucher die Daten finden. Auch für das Bundeskriminalamt wird es sogut wie nicht mehr möglich sein.

Ich empfehle dir dabei das Tool "Vernichter" von Steganos Security Suite :
 
Auch für das Bundeskriminalamt wird es sogut wie nicht mehr möglich sein.

Das klingt doch schonmal gut ^^


Ganz vergessen.. - das es Free-ware sein sollte !

Bevor ich 40€ o. mehr für son Tool ausgebe das vllt nichtmal so der burner ist, kauf ich mir leiber gleich ne neue Platte von dem Geld.

Wie ist das eig. mit Daten die ich bei meinen letzten Format c: aktionen nicht "Geschreddert" habe? kann man diese nachträglich auch löschen?
 
Naja, aber er will doch die ganze Platte samt OS löschen(oder hab ich da was falsch verstanden?)
Und dazu eignet sich Eraser nicht!
 
@Compiler & Checker1993

Danke für eure Hilfe :)

Habe erstmal meine Daten gelöscht + backup auf Externe. Nachdem bin ich mit Eraser drüber (Gutman Method + US DOD 5220.22-M /E/C and E - Erase Unused Disk Space ^^)

Danach "Daris Boot and Nuke" CD erstellt, und nochmal "Gutman Method" drüber laufen lassen.

Nach den ca. 30-40std löschen habe ich Windows neu aufgespielt, und meine Partiotionen incl. der Systempartition mit TrueCrypt (AES) verschlüsselt. Sollte ausreichen :D


PS: hab mich mal über dieses "dban" (Dari´s Boot and Nuke) schlau gemacht - dem Anschein nach ist das echt ne feine Sache um Festplatten komplett zu löschen:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?