Vista ist langsam

New member
Nabend oder guten Morgen/Tag

ich hab ein problem was ich schon seit längerem hab

mein vista braucht sehr lange um hochzufahren.
wenn die willkommen ladesequenz weg ist bleibt mein bildschirm so 60 sec schwarz.weiß net was er da macht. bei einem bekannten wird der bildschirm auch schwarz aber nur so 3 sekunden und der hat einen schlechteren pc.
als ich mal eine externe festplatte reingesteckt habe, war der schwarze bildschirm nur so 30 sec schwarz also viel kürzer.

was kann ich da machen, dass es schneller geht???und wo liegt der fehler


Janina85
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

schau doch einfach mal, was am anfang bei dir alles geladen und gestartet wird.
hilfereich ist da vieleicht bootvis.
ich denke mal, er startet am anfang eine menge programme per autostart.
vieleicht irgend so ein sicherheitspaket.
bootvis ist da praktisch, weil es sowas anzeigt und auch was und wann geladen wird und die zeit dafür.

vieleicht sucht der sich auch eine ip adresse vom router oder sowas.
gabs früher ja öfter.

tschüss burki
 
Verschiedene Programme zum Beschleunigen nutzen:

Microsoft BootVis
->
(Nach der Installation: Trace->Next Boot + Driver Delays - Nach dem dies erledigt ist -> Trace->Optimize System) Immer Finger weg von deinem PC, während Neustart und Co.!!!

Auslogics DiskDefrag -> (Platte defragmentieren)

CCleaner -> http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/ccleaner.html (Bereinigen der Platte und der Registry)

Win32sec -> (Abschalten unnötiger Dienste)

Nach diesen vier Programmen, dürfte es schon um einiges schneller gehen ;)

Falls das immer noch nicht genug war, kannst du dich ja mal an Heimdalls H2 halten: http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/25335-howto-windows-vista-optimieren.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?