Wie kann man den Ping verbessern

Active member
Bin bei Kabeldeutschland und gehe über Kabelmodem ins Netz.
Mein Provider kann mein Ping nicht verbessen,hab schon angerufen.
Kann ich den Ping selber etwas verbessern ?
Hab noch ein älteres Modem vom Provider was es seit 2 Jahren nicht mehr gibt,es ist bis 50000 ausgelegt,würde ein neues was bringen ?
Mein Netzwerk Kabel ist ein 10M billig Kabel,bringt es etwas ein kürzeres und teureres zu nehmen ?
Kann ich durch Software da was machen ?

Wenn ich bei meinem Provider den Ping messe kommt dabei immer 11-13 raus.
Auf jedem BF2 Server hab ich allerdings nie einen Ping unter 35. Ich weiß ist eigentlich ganz gut.
Hinzu kommt es ca alle 30 min. zu verbindungsproblemen beim spielen für ca 4-10sec. in der Zeit ist mein Ping 300-600:eek:
 
Du hast einen so guten Ping (ausgenommen die Aussetzer) und fragst wie man ihn verbessern kann? Meiner liegt bei 230 :fuchtel:
Aber wie man ihn verbessern kann würde mich auch interessieren
Habe ein Speedboard W501 o.ä. von der T-Com
 
ich finds auch sehr lächerlich...kein mensch beschwert sich über pings um die 30.
was das kabel angeht: mach mal eine traceroute und guck wie der ping bei deinem DSL-modem ausschaut...oder lass es bleiben, bessere Kabel bringen nichts.
@XBU SirJodan
frag bei deinem Provider nach, ob er abbietet. Dies kann die Latenz von 80 auf bis zu 30ms verringern. Man muss halt nur GLück haben, dass es bei einem überhaupt funktionert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschwere mich ja nicht ! Sondern Frage hier was es für möglichkeiten gibt.Was hat das mit Lächerlich zu tun ?
Viele BF2 Spieler haben einen Ping von ca.17 einige sogar 9 obwohl der Server von denen hunderte KM entfernt liegt.
Und ob Du 9 oder 35er hast macht manchmal schon ein unterschied beim gamen in bistimmten Situationen.

Könnte ein neueres Modem bessere Zugriffszeiten mit sich bringen ?
 
@ XBU SirJoman schau mal in deinem T-Online Kundencenter ob du es da aktivieren kannst.
Ansonsten ruf bei denen an,ja es kostet etwas zusätzlich.
Ich denke aber das die auch so was machen müssen bei einem Ping von 230 das ist doch nicht mehr normal.
Wenn du denen sagst das du deine Leitung zum Onlinespielen benutzt und ein Ping von 230 es unmöglich macht und das die entweder etwas ändern oder du einen anderen Provider suchst,werden die da bistimmt etwas machen.
 
BF2 (oben von ihm genannt), Q3/Q4 und Counter-Strike... Wenn da der Ping bei Aktion nur ein wenig schwankt, triffst du nichts mehr und hast irgendwann keinen Bock mehr :)
Du kannst einen Ping von 80 haben, aber wenn er konstant auf 80 bleibt, wirst du dich darüber bestimmt nicht beschweren, auch bei etwas heftigeren Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab rel. konstant 70-80...aber es stimmt wohl, wenn es gleich bleibend ist, spürt man keinen unterschied, zumindest treffe ich ganz gut :D
 
Also bei mir geht einfach nicht weniger.
Bei mir sind es bis zu den meisten BF2 Servern mindestens 10 Umleitungen und bei jeder leidet der Ping etwas mehr.
Mit ner Arcoreleitung verglichen sind es z.B nur 7 und das bringt schon etwas.
Neueres Modem und extrem kurze Kabel würden nicht mehr als 1-2ms bringen was den aufwand nicht lohnt.
Wegen den ständigen aussetzern muß ich allerdings nochmall den teuren Kundenservice anrufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?