Neuer RAM - Ein paar Fragen

New member
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage bezüglich dem RAM

Erstmal ich habe Vista Home Premium 32bit
Ich habe 2GB Arbeitsspeicher
Ich möchte aber gerne mehr haben, so um die 2 GB

Ist es möglich, einfach 2 GB einzubauen?
Habe mal so mitbekommen das man ab 4GB Vista 64 bit benötigt

Muss man auf irgentwas achten bezüglich Vista, größe....

Klärt mich bitte auf....
Danke

Wenn jemand mehr Infos brauch, bitte bescheid sagen, kenne mich damit nicht (so) aus
 
hi,willkommen im forum ,es wäre schön wenn du uns mitteilen könntest was du für komponenten hast (mainboard ,netzteil ,graka u.s.w. du hast ja vista 32 bit da kannst du auch 4gb ram reintun,nur das der ram nicht vollständig vom bs adressiert werden kann(was aber nicht weiter schlimm ist)...mfg
 
Danke,
hier mal ein kleiner Screen:
06092008231146ce4.jpg

Hatte jetzt echt keine Lust alles rauszuschreiben
 
also gut ,du kannst natürlich mehr ram einbauen!! achte drauf wie schnell er ist (pc 800,pc 667 usw,) kann man zb mit cpu z auslesen....
 
du klickst auf spd und dann unter *max bandwith wird dir angezeigt was du für ram drinhast,,,,bei mir steht da PC2-6400(400mhz)
(auch PC-800 genannt) was dann real 800mhz wären.....
 
07092008105448in7.jpg


Wo kann ich es dan ablesen wie viel RAM er verträgt?

sorry wenn ich so viel Frage, aber davon habe ich nicht so die Ahnung
 
hmm das sollte im handbuch stehen,kommt aufs mainboard an!!! ist es das hier?



EDIT;;; nee isses nich......

das isses und da kannst du auch guggen noch 2 gb gehen locker
 
jo ,da steht auch bis 8gb ,,,also noch ein 2x1gb kit pc -800 rein und gut ist....bei vista 64 bit darfs auch gerne etwas mehr sein...
 
Ok, danke für deine Hilfe, werde mir dann vielleicht mehr holen

Aber eine Frage hätte ich da noch, was bringt mehr Arbeitsspeicher jetzt eigentlich, ich lese manchmal es verlangsamt und manchmal es geht schneller :confused:
 
ja wie gesagt mit nem 32 bit system bringt dir das nicht viel,da ein 32 bit system nur bis 3,5 gb ram zuweisen kann,bei bildbearbeitung u.sw. kann mehr als 2gb ram schon vorteile bringen,,obs bei games auch so ist sei mal dahingestellt, prbiers doch einfach aus und benche mit dem 3d mark 06.......
ich bin unter xp 32 bit mit 2gb ram zufrieden ...mehr habe ich noch nicht gebraucht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?