Gamepad - Digitale Tasten

New member
hallo könnt ihr mir bitte erklären was bei einem Gamepad die Digitalen und was die Analogen tasten sind wenn es geht vieleicht mit schaubild
 
Naja ich denke mal, damit ist zB der normale Analog-Stick gemeint, den man in alle Richtungen drehen kann. "Digitale" Tasten sind dagegen nur die, die man drücken kann, oder nicht (digital eben: aus oder ein, 0 oder 1 - keine Zwischenzustände).
 
Digital sind alle Buttons, und evtl. das Steuerkreuz (gibts so oder so).
Analog sind vor allem wie pixelflat scho sagt, die Sticks, die viele Pads (vor allem so PS2-Imitate) haben.

es gilt:
wenn du damit fein steuern kannst, ist es analog; wenn nur an/aus geht, ist es digital.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?