2 Monitore- Auf einem Spielen, andere normal auf Desktop

New member
Hallo,

ich habe heute an meine Grafikkarte "nVidea GeForce 6600GT" einen 2ten Monitor angeschlossen.

Ich möchte auf Monitor 2 Spielen und auf Monitor 1 einfach auf dem Desktop sein, im Internet Surfen, sehen wenn mich jemand bei MSN anschreibt.

Aber wie bekomme ich das nun hin?

Danke,
kLeXx
 
Soweit ich weiß geht das nicht, du kannst zwar auf einem Monitor spielen und auf dem andern alles anzeigen lassen, aber du musst erst aus dem Spiel gehen um etwas zu schreiben.
 
Hallo,

das meine ich. Es reicht mir wenn ich sehe das mich jemand angeschrieben hat. Das ich dann raustabben kann und antworten kann. Das würde mir schon genügen.
 
das geht nur wenn du das game im fenstermodus spielst. crysis und sims 2 können das z.b. bei BF2 geht das wieder nicht. mußt du testen.
 
Soweit ich weiss geht das. Kumpel von mir machts genauso...

Musst halt mit "erweitertem Desktop" machen. Glaube nicht mal, dass man ein zusätzliches Programm dazu braucht (außer dem Treiber). Bei Nvidia gibts beispielsweise einen Punkt "Mehrere Anzeigen einrichten"...
 
Hallo,

das kann ich mir nun ehrlichgesagt nicht vorstellen.

Ich habe es ja schonmal geschafft, das wenn ich Firefox auf dem normalen Desktop starte, das es dann auf dem 2. Monitor aufgeht. Aber wenn ich Warcraft starte öffnet es auf den gleichen Bildschirm (Desktop). Auf dem anderen Monitor wo eigendlich das Spiel angezeigt werden sollte, verschieben sich die ganzen Ordner und das Wallpaper wird ganz klein.(Siehe Anhang).

Und so solls ja nicht sein. Ich will das SPiel ja auf dem rechten Bildschirm haben.
 

Anhänge

  • RIMG0070.JPG
    RIMG0070.JPG
    334,5 KB · Aufrufe: 4.265
Soweit ich weiss geht das. Kumpel von mir machts genauso...

Musst halt mit "erweitertem Desktop" machen. Glaube nicht mal, dass man ein zusätzliches Programm dazu braucht (außer dem Treiber). Bei Nvidia gibts beispielsweise einen Punkt "Mehrere Anzeigen einrichten"...

Kannst du mir das bitte genauer beschreiben? Ich finde den genannten Punkt nicht. Wenn ich ihn dann habe, was muss ich einstellen?
 
Ach ja, es gibt ein Programm, mit dem du Einstellen kannst, dass bestimmte Anwendungen immer auf einem best. Monitor starten. Leider kenn ich den Namen nicht...

Man kann auch die Taskleiste auf beiden Bildschirmen anzeigen lassen.

Beim Nvidia-Treiber heisst das ganze übrigens .

Edit: Ich kanns leider nicht testen, da mir der 2. Monitor fehlt. :fresse:

Schau mal in der Nvidia Systemsteuerung (Rechtsklick am Desktop, oder über Systemsteuerung). Dann links im Menü bei Anzeige > "Mehrere Anzeigen einrichten".
 
Hallo,

ja habe ich gefunden. Und was muss ich da nun einstellen?

Bei mir ist jetzt eingestellt: 1.Den benutzenden nView Grafikmodus auswählen: Unabhängig voneinander konfiguriert (Dualview)
2. Die Anzeigen auswählen, die benutzt werden sollen: Philips 180P2+BenQ FP71G
 
Hm, weiter wüsste ich auch nicht. Dachte eigentlich, da tun sich weitere Options-Möglichkeiten auf. :/

Kumpel meinte gerade, bei ihm kommts drauf an, welche Auflösung das Spiel hat. Es sollte die selbe sein, wie vom Desktop, ansonsten verzerrt auch alles.
 
Okay, das funktioniert schonmal...jetzt muss ich nurnoch das Spiel auf den rechten Monitor bekommen. Hat noch jemand Rat?
 
Ja, es geht, mit deiner 6600 GT wirst du da aber nicht weit kommen, da die schon bei (!) einem (!) 17" Monitor an ihrer Leistungsgrenze ist. Bei 2* 24" Monitor würde ich lieber gar nicht probieren, da du dann höchstens noch ein paar Internetgames zocken kannst.
 
Ja, nächsten Monat kommt meine rste Ausbildungsvergütung. Da kommt dann eine neue. Wollte mir eigendlich die GeForce 280GX holen.

Trotzdem wollte ich es jetzt schonmal ausprobieren.

Weißt du wie das funktioniert?
 
Du kannst unter Darstellung (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften)
den Monitor auswählen, der als Primär Monitor fungieren soll.Also auf dem die hauptsachen angezeigt werden bzw. Spiele starten.
Dann, bevor du irgendwas Startest, ziehe mit der Maus die Fenster rüber, zb. MSN oder was auch immer, starte dann dein Spiel
 
Super!!! Es funktioniert. MEhr wollte ich ja gar nicht. Das spiel startet nurn rechts alles andere bleibt Links. Ich sehe was in der Shoutbox läuft oder wenn mich jemand anschreibt. Dann brauche ich mich nurnoch raus tabben.

Danke für die Hilfe!
 
Den rechten Monitor als primären Monitor einstellen, und den linken als negative Posittion, dann hast du auch nicht das Problem mit dem verschieben bei Auflösungsänderung...

Hab ich hier auch, geht einwandfrei.
Evtl. auch nicht die Treibermenüs verwenden, sondern einfach die Windowsfunktion dafür (unter Anzeige,Erweitert)...

edit: verdammt, zu langsam ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?