Problem bei der Windows Installation (schwierig)

New member
Hi Leute, nen Bekannter von mir hat mich gebeten auf seinem neuen Notebook (HP dv7 1008eg) welches Vista drauf hat, XP zu installieren weil er mit Vista nicht klar kommt.


Ok, dacht ich mir. Schon 95 mal gemacht...sollte kein Problem sein.

Also Bootreihenfolge geändert, reboot. Dann XP SP2 von meiner DVD ausgewählt (is so ne DVD mit mehreren WIN von 95 bis XP). Ok dann läd das Windows Setup die Dateien und Treiber.

Und dann, immer an der selben Stelle bricht es ab mit folgender Fehlermeldung:



Bin echt am verzweifeln...

Sind ja 2 HDD's im Notebook, im I-net schreiben manche was von Raid Treibern die installiert werden müssten?

Ich weiß auch nicht weiter...
 
Versuchs doch erstmal mit einer normalen CD. :p

zwei Platten müsste eigentlich auch ohne Raid-Treiber gehen (dann eben als zwei einzelne Platten), du kannst aber dennoch einen suchen und bei der Installation einbinden lassen (geht das mittlerweile auch von was anderem als ner Diskette?!?).
 
Achwas...daran liegts doch nicht...


Die Ursache des Problems sind fehlende Treiber für den Betrieb des SATA-Controllers im AHCI-("Advanced Host Controller Interface") oder Raid-Modus.


Nach langem Suchen bin ich auf das Howto gestoßen:




Klappt auch alles wunderbar, nur kam bei mir wieder der Bluescreen von oben. Nach eingen Frust-Minuten ist mir aufgefallen das sich das Howto auf Intel Chipsätze bezieht... ich hab aber den 780G von AMD...jetzt brauch ich davon den entsprechenden Sata/Raid Treiber, wie bei Intel hier:


Wenn mir einer nen Link für diesen AMD Treiber schicken könnte wäre ich extrem dankbar,ich finde ihn nirgends :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schon, das ist der Treiber zum installieren.

Ich muss aber den finden, den man in die Windows CD integrieren kann, oder theoretisch im Windows Setup da wo man F6 drücken kann und einen Treiber via Diskette isnstallieren kann.

Sowas hier:



Nur halt für den 780G von AMD... :cry:
 
Du hast doch eine Windows CD mit SP2? Soweit ich weiß brauchst du dann keine SATA Treiber.

Das sollte was anderes sein.

MFG Michael

OT: Man der spammt aber hier :/
 
Ja es liegt aber anscheinend daran...

Ich bin auch nicht der einizge mit diesem Problem in Verbindung mit dem HP.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?