Monitorkabel passend?!

New member
Hallo ich hab mir vor paar Wochen ein LG 227 WT-PF 22" Zoll bestellt, wo schon ein passendes Kabel dabei war, nämlich ein DVI-D 18+1 Kabel Single Link. Für meinen Zweit PC hab ich mir einen AMW X1910 WDS 19" bestellt. Jedoch ist bei diesen Monitor kein DVI Kabel dabei. Ich möchte mir gerne das Kabel bei dem Handler mitbestellen, da ich dort mehr Artikeln habe, um Versandkosten zu sparen. Jedoch hat dieser nur ein DVI-D 24+1 Dual Link Kabel. Nun meine Frage dazu, kann ich dieses Kabel für eines meiner Monitore verwenden.
Also rein optisch sieht es beim LG 227 WT-PF so aus als wäre dort das DVI-D 24+1 Dual Link Kabel passen, beim AMW X1910 WDS kann ich es noch nicht sagen da ich ihn erst nächste Woche bekomme.
 
also, Dual-Link ist eine Erweiterung, du kannst es also problemlos anstelle eines Single-Link Kabels einsetzen (ist halt nur meistens teurer).

Im Prinzip braucht der Monitor das nicht, die zweiten Leitungen werden dann einfach nicht verwendet. Dual-Link brauchst du z.B. für sehr hohe Auflösungen, weil sonst einfach die Bandbreite eines Kanals nicht ausreicht.

Die Stecker von DVI passen normalerweise für beides, egal obs benutzt wird, oder nicht. (hab noch keinen gesehen, der die Löcher für die Pins der zweiten Links nicht hätte).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?