4870 auch shader clocking möglich?

New member
Naja ich habe heute meine 4870 bekommen und diese auch direkt übertaktet. Die Standart clocks sind 750 gpu clock und 900 memclock.

Diese habe ich auch auf 815 und 1150 bekommen aber nun frage ich mich ob ich den shader clock auch noch takten kann, weil ich das mit meiner alten 8800gt auch konnte.

Oder kann es auch einfach sein das ich das falsche Programm benutze?
Zur Zeit benutze ich das ATI overdrive vom ccc.

Wäre schön wenn mir wer helfen könnte...

MfG Marcello
 
wie kannst du mit dem ati ccc den takt auf über 790 takten?
bei mir geht das nur bis 790mhz
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung aber ich komme im gpu clock auf 850 max und mitm mem clock auf 1200 max.

MfG Marcello
 
bei mir geht das Catalyst Center bis 850/1100.
Die Shaderclock ist nur bei NVIDIA Karten einstellbar.
Irgendwie hängt das mit der unterschiedlichen Architektur zusammen, genau erklären kann ich das leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das Catalyst Center bis 850/1100.
Die Shaderclock ist nur bei NVIDIA Karten einstellbar.
Irgendwie hängt das mit der unterschiedlichen Architektur zusammen, genau erklären kann ich das leider nicht.

meinst du damit die nvidia karten oder die architektur der ati karten bezüglich des overclockings?
 
Hallo, also mir wurde es mal so erklärt! Bei Ati in meinem fall HD3870 konnte man das auch nicht einstellen!
Geht nur bei NVidia karten!
Bei Ati karten hängt der Shadertakt mit dem Memory Takt zusammen!
Das heißt wenn du dein HD4870 auf 850/1200Mhz bekommen hasst, hasst du auch automatisch 1200 Mhz Shader Takt!
soweit ich weiß.
MfG akos
 
ich hab an meiner noch nichts getacktet
war jetzt auch zufaul eure ergebnisse zu lesen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?