Binaload Spam?

New member
Hallo meine mutter het heute von binaload eine e-mail bekommen .
Nur keiner aus meiner familie war auf dieser seite und wir sollen eine rechnung von 39,90 oder so bezahlen und die haben unsere ip und e-mail meiner eltern.
Unter google findet man nix von binaload.com .
und wenn ich www.binaload.com eingebe gibt es die seite nicht .:confused:

was kann das sein ?



Irgendein fake oder trojaner sch****
 
Hallo,habe die gleiche Mahnung erhalten . Da ich vorher die Binaloud Seite nicht aufgerufen habe ,konnte ich auch keine Anmeldungen tätigen . Habe die persönlichen Rechnungs und Zahlungsaufforderungen nicht aufgerufen ,weil ich darin einen Betrug sehe. Die Seite giebt es.Dort kannst du für 39,90 Sofware downloaden.
 
Betrüger in Anmarsch

Ich habe heute ebenfalls eine Email erhalten mit dem Text, dass ich mich vor 2 Wochen angemeldet habe und binaload mir eine Rechnung senden will. Ich kenne diese Seite nicht und werde auch nichts bezahlen...Es ist ganz schön verrückt, was so im Netz alles passiert...
 
hallo ich habe auch gerade die e-mail von der angeblichen firma binaload erhalten und das ich mich angeblich da vor 2 wochen angemeldet habe habe ich aber nicht ich kenne diese seite nicht und zahlen soll ich auch 39.90euro das können die aber vergessen ich werde montag erstmal zur verbraucher zentrale sachsen anhalt fahren und fragen was ich da gegen machen kann und irgent wie müssen die ja zu meinen daten gekommen sein ip und e mail addy naja mann hört ja neuerdings viel mit daten klau u.s.w naja schrecklich sowas byebye
 
Das sind Betrüger. Solange die euch nur E-Mails schicken, dass ihr an Binaload irgendwas überweisen müsst, ist es nicht rechtlich vereinbart.

Soweit ich weiß, muss erst ein Brief mit einer Mahnung kommen. DANN würde ich meinen Rechtsanwalt in Verbindung setzen.
 
Deine IP Adresse kann jeder Volltrottel rausfinden. Die IPs müssen nicht einmal stimmen, die dir da geschickt haben.

Ist in der Email von Binaload euer Name mit drinnen in der Rechnung? ALso richtiger Nachname etc?
 
hehe, email gibts beim adresshändler, ein paar 100.000 für <10€.
stzeht da überhaupt eine ip oder sagen sie nur dass sie eine hätten? und wie compi schon sagte kann die auch erfunden sein.
auf solche spam nie antworten. der einzige effekt wäre, dass die eigene emailadresse in eine positive-list eingetragen wird (also seine existenz und benutzung bestätigt) und dann nach ein paar tagen vllt noch eine "letzte mahnung" etc kommt.
 
Ich war wohl leider etwas zu neugierig :(
Habe zwar nicht direkt auf den Link geklickt, habe die URL aber ausgeschnitten und aufgerufen (BÖSE FALLE?!?!?)
Es erscheint folgender Text:

Anmeldung
Rechnung:
Vielen Dank, dass Sie sich für Binary-load entschieden haben.
Sie sind nur noch einenSchritt von Ihrem Downloadvergnügen (das ich nicht lache!!!) entfernt.
Bitte beachten Sie, dass der Betrag spätestens in sieben Werktagen fällig ist.

Offener Betrag: 39,99 Euro

Ihre Kunden-Id: 4711
Ihre IP-Adresse: hier steht die echte!
Ihre Email-Adresse: auch meine echte Adresse

Dann darf ich noch netterweise per Paypal bezahlen und es folgt das gleiche Gesülze wie in der Email.

Ich werde gleich mal einen befreundeten Rechtsanwalt fragen, wie ich reagieren soll - ich fürchte nur arges, weil ich den Link aufgerufen habe.
Können die mir jetzt irgendwas wollen?

In den AGB's wird übrigens eine österreichische Firma gezeigt:
OnlineSol
Fröhlichgasse 181
AT-8020 Graz

Wie kann man solchen Verbrechern das Handwerk legen????
 
Binaload spam löschen!

Leider ist es in diesem Fall schwer, solchen Leuten das Handwerk zu legen. Wenn die Adresse in Graz stimmen würde, wäre es leicht. Aber in diesem Fall ist die dazu gehörige IP Adresse ist mal wieder in den USA. Und die USA ist nicht an das europäische Gesetz gebunden. IP von Binaload lautet: 208.116.34.163. Über diesen Link könnt ihr auch den Ort New York bekommen. Also mein Vorschlag, in einen guten Spamblocker schieben und nicht weiter beachten, da die aufgeführten Drohungen auch nicht mit dem amerikanischen Gesetz kompatibel sind. Und auch das Inkasso Büro gibt es nicht, daher ist diese Drohung auch Gegenstandslos. Man kann auch zur Polizei gehen, aber ich verspreche mir keinen Erfolg davon. Die größten Chancen hat man noch, wenn man den Serverbetreiber anschreibt und ihn über die Aktivitäten eines seiner Klienten informiert und diesen dann aus dem System nimmt. So ärgerlich es auch ist, aber außer löschen kann man gar nichts machen. Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand doch einen Weg weiß
 
mach einfach GAR NICHTS! selbst schriftliche abmahnungen einer solchen briefkastenfirma sind wertlos, erst bei einer anklage wirds ernst. solche firmen wagen sich gar nicht an die deutsch gerichte,, weil sie dort direkt eins auf den deckel bekämen für ihre geschäftspraktiken.
 
Hallo meine mutter het heute von binaload eine e-mail bekommen .
Nur keiner aus meiner familie war auf dieser seite und wir sollen eine rechnung von 39,90 oder so bezahlen und die haben unsere ip und e-mail meiner eltern.
Unter google findet man nix von binaload.com .
und wenn ich eingebe gibt es die seite nicht .:confused:

was kann das sein ?

Irgendein fake oder trojaner sch****


Hallo MasterofDisaster,

also binaload.com gibt es so in der Form auch nicht im Internet.
Wenn dann unter Binary Load , allerdings handelt es sich um ein und dieselbe Abzocke.
Hab heute Anruf von Polizei bekommen, hatte denen die mir zugesandte Email sowie die sogenannte Rechnungsseite, per pdf-Dateien gesandt mit der Bitte mir mal zu sagen wie man sich verhalten soll.

Ganz einfach meinte der Beamte, "grüne Tonne" und nicht mehr reagieren.Solange man selber keine persönlichen Daten dort eingegeben hätte, sei nix passiert.

Gruß ac_klenkes
icon10.gif



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich war wohl leider etwas zu neugierig :(
Habe zwar nicht direkt auf den Link geklickt, habe die URL aber ausgeschnitten und aufgerufen (BÖSE FALLE?!?!?)
Es erscheint folgender Text:

Anmeldung
Rechnung:
Vielen Dank, dass Sie sich für Binary-load entschieden haben.
Sie sind nur noch einenSchritt von Ihrem Downloadvergnügen (das ich nicht lache!!!) entfernt.
Bitte beachten Sie, dass der Betrag spätestens in sieben Werktagen fällig ist.

Offener Betrag: 39,99 Euro

Ihre Kunden-Id: 4711
Ihre IP-Adresse: hier steht die echte!
Ihre Email-Adresse: auch meine echte Adresse

Dann darf ich noch netterweise per Paypal bezahlen und es folgt das gleiche Gesülze wie in der Email.

Ich werde gleich mal einen befreundeten Rechtsanwalt fragen, wie ich reagieren soll - ich fürchte nur arges, weil ich den Link aufgerufen habe.
Können die mir jetzt irgendwas wollen?

In den AGB's wird übrigens eine österreichische Firma gezeigt:
OnlineSol
Fröhlichgasse 181
AT-8020 Graz

Wie kann man solchen Verbrechern das Handwerk legen????
Hallo matze,
also ich hab sowas auch bekommen und bin wie du mit kopieren auf dem Link und hab´s aufgerufen. Was da allerdings erschien war für meine Begriffe keine Rechnung.
Es erschien zwar Kunden-ID.; IP-Adresse : die stimmt bei mir nicht
Email: okay die war richtig
aber ist heute auch kein Problem die irgendwo zu kaufen.....
-weitere persönliche Daten standen dort nicht wie Anschrift , vollständiger Name, evtl Geb.Dat. usw. wie das ja eigentlich üblich ist
Eine Anschrift des Unternehmens schonmal zweimal nicht und auch keine Kontodaten wohin man denn die € 39,99 hätt senden sollen.
Dann erfolgt lt. denn ihrer Mitteilung auch erst die Freischaltung zu den Downloads wenn du gezahlt hast.
Mit anderen Worten - keine Zahlung - keine Downloads - oder seh ich das Falsch. Zumal ich nie auf dieser Seite vorher war.

In der Email stand ja, das ich mich bereits vor 14 Tagen angemeldet haben sollte. Diese Rechnung war nun so geschrieben, als wenn ich mich in dem Moment wo ich die Seite aufgerufen hatte erst angemeldet hab.
Ich habe/hatte auch aufeinmal eine Zahlungsfrist bis 11.9. - komisch wenn ich mich doch vor 14 Tagen bereits angemeldet haben soll?????

Ach ja nochwas - in einem anderen Forum hab ich jetzt gelesen, die Firma existiert bzw. hat sich erst Ende August gegründet - wie sollen wir uns dann alle vor 14 Tagen dort angemeldet haben ????

Hab unserer hiesigen Polizei die Sachen die ich bekommen hat zugesandt und gebeten mir doch mal mitzuteilen wie ich jetzt vorgehen soll. Heute kam der Anruf. Ruhig Blut - einfach nicht reagieren, Emails in die grüne Tonne und Abwarten.
Von daher seh ich die Sache ziemlich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ac_klenkes,

danke für die Informationen. Ich denke das hilft den geschädigten hier sehr gut.
Vielen Dank dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?