Stop Code .. an wen wenden?

New member
Hi @ all!

Bei dem Pc meines Bruders taucht seid ein paar Tagen ein Problem auf, und zwar ca. 5-6 Minuten nach dem Hochfahren. Während dieser paar Minuten kann er Spiele und andere Anwendungen zwar starten wie er lustig ist, allerdings stürzt der PC dann innerhalb der paar Minuten ab und zeigt den Stop-code. Auch die Leistung des PCs ist ansonsten unverändert.

Nun weiß ich nicht an wen ich mich da wenden kann, für den Fall, dass sich hier im Forum Jemand damit auskennt, schreibe ich ihn einfach mal dazu:

" 0x0000009c (0x00000004,0x80546f0,0xb2000000,0x00070f0f) "

System:
Windows XP
AMD Athlon 64 3500+
Nvidia Geforce 6600
1 GB DDR-400 RAM
 
Wie sehen die Temperaturen aus von Graka und CPU?
Könnte ein Temperaturproblem sein, oder ein defekter Arbeitsspeicher.
Ist die CPU oder Graka übertaktet?
 
hey,

wie die Temperaturen aussehen kann ich gerade nicht überprüfen ich schreib hier wieder rein, wenn ich sie kenne. Übertaktet sind Grafikkarte und CPU nicht. Wenn überhaupt könnte höchstens die CPU ein Temperaturproblem haben, denn vor ca. 2 Wochen habe ich den Passivkühler seiner Karte gegen einen Aktiven ausgetauscht und da die Karte es auch schon 5 Jahre lang mit einer passiven Kühlung ausgehalten hat, wird sie jetzt bei besserer Kühlung keine Probleme verursachen.

Wie gesagt sobald ich kann werde ich das überprüfen.

EDIT:\\
Achja der RAM .. naja der hat bisher auch wacker durchgehalten und wurde nicht ausgebaut oder ersetzt, geschweige denn übertaktet oder mit erhöhter Spannung betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nach der Liste hat mein Bruder es also mit Folgendem zu tun:

"125. 0x009C Der Empfängerprozess hat das Signal abgelehnt."

Nun bin ich aber nur bedingt schlauer .. ich meine, ich möchte ja nicht alles vorgekaut serviert bekommen, sondern schon was daraus lernen und bin dankbar dafür, dass ihr euch damit auseinander setzt, aber dennoch kann ich mit dem Satz kaum mehr anfangen, als mit dem Stop-code (trotz google).

Weißt du denn vielleicht auch welcher Prozess gemeint ist und wie es zu "reparieren" ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?