brauche Hilfe bei Internet splitten

New member
Hallo,

mein Problem ist, dass wir in unserer Wohnung nur ein Netzwerkanschluss haben, über den wir unser Internet beziehen, wir aber 2 Rechner haben. Wir beziehen das Internet von unseren Vermietern und dieser eine Anschluss war von Anfang an schon in der Wohnung eingebaut, das bedeutet das die Internetverbindung ja schon gesplittet ist zwischen den Vermietern und uns.
Meine Frage ist ob ich nun die Internetverbindung bei uns nochmal splitten kann für unsere 2 rechner und wenn ja mit was? (Switch, Router, Hub etc.)

Vielen Dank schon mal für Antworten
 
wenn du das Inet über Netzwerk bekommst (also selber keine DSL Einwahl oder sowas mehr machen musst), reicht ein einfacher Switch aus, an dem beide PCs und die Dose angeschlossen werden.

Du kannst aber, wenn du deine PCs in einem abgeschirmten LAN betreiben willst, einen Router _ohne_ eingebautes DSL-Modem einsetzen, da kommt dann der WAN-Anschluss an die Dose, und die PCs an die LAN-Anschlüsse.
Als Verbindungsmethode müsstest du dann Dynamische IP (über DHCP) einstellen. Dann wäre die Bedienung wie bei einem normalen DSL-Anschluss und deine Rechner wären zumindest etwas geschützt.

Musst du aber wie gesagt nicht, ein Switch reicht aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?