Preis/Leistung Gaming

New member
Hab bei EBay und so geschaut aber die "gaming" pcs da kann mir lieber selbst zusammenstellen.

Folgendes hatte mir gedacht und würde gerne ne Wertung von euch hören oder vllt auch Erfahrungsberichte mit bestimmten Sachen.

Mainboard:
Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 DDR2 ATX


CPU:
Intel Core 2 Quad Q8200 2.33GHz 1333MHZ S775 4MB 45nm Box


GraKa:
1024MB Gainward Geforce 9600GT GS DDR3 256Bit HDCP PCIe


Arbeitsspeicher:
DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum



bei CPU bin mir nicht sicher
Intel Core 2 Quad Q6700 2.66GHz 1066MHz S775 8MB 65nm Box

ist günstiger oder soll wegen Cash besser sein?! oder nen Dual Core:
Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box


und das mainboard passt das auch mit der GraKa?

Festplatte:
500GB Samsung HD501LJ/KIT T166 SATA II Retail

Netzteil:
Netzteil ATX Xilence Power 550W ATX 2.2

DVD-Brenner:
LG GH20N-S10 schwarz bulk


wären mit dem quad übrigens 632,01 € + gehäuse
mfg und danke für anregungen DHigh :)
 
Als Graka nimm . Die ist um Längen besser als die von dir vorgeschlagene.
Dann nimm noch den 8500er Core2duo(Ist zum Spielen wegen des höheren Taktes momentan besser) und ein NT von Bequiet, corsair, enermax oder seasonic. NTs von No-Name Herstellern bringen oft nicht die volle Leistung und haben schwankende Spannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also von bequiet halt ich persönlich nichts mehr

selbst einmal kaputt gegangen und bei einem freund gleich 3 mal
zwar immer wieder neu bekommen wegen garantie aber das muss ich nicht nochmal haben :)

aber danke für die hinweise
 
der e8400 bietet momentan das beste P/L verhaeltnis da es im grunde der gleiche CPU ist(blos hoeher getaktet) und noch ein netzteil von seasonic(oder corsair)

ich wuerde dazu auch noch 4 gb nehmen, da sich der aufpreis lohnen wuerde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?