Dual-Boot einrichten

New member
Hey,
Also ich möchte mir auf mein Notebook Vista und XP machen,sodass ich wenn ich den Laptop hochfahre zwischen Vista und XP auswählen kann.
So meine Frage wie stelle ich das jetzt an? Zur Zeit ist die Festplatte(160Gb) in Acer(C) und Data(D) geteilt..auf beiden Partitionen ist etwas drauf (Programme) . Muss ich bei der ganzen Aktion Vista löschen? (wegen Dateien etc.) Und ganz wichtig : bitte eine Idioten Sichere Anleitung;wäre super
wink.gif
 
Was ist denn jetzt aktuell installiert?
Du brauchst pro Betriebssystem eine Partition. Und für Vista wird sogar eine 40GB Partition empfohlen.
Die Daten werden auf D:\ werden dabei nicht gelöscht.

Du brauchst lediglich ein Partitionierungsprogramm, um die größe und Anzahl der Partitionen anzupassen. Vista und XP bringen zwar von haus aus eins mit, sind aber nicht so umfangreich.
Kostenlos ist Partition Logic:


GParted ist auch kostenlos, aber ohne GUI:
 
Danke ,ich weiß inzwischen wie das geht. Habe aber ein neues Problem:Leider kann ich XP noch nicht auf der Festplatte installieren,weil XP die Festplatte nicht erkennt. (Liegt an den Treibern)
Deswegen wollte ich mir eine XP CD erstellen die den Sata-Treiber integriert hat und so die Festplatte erkannt wird, und zwar nach der Anlei tung
Habe alles gemacht wie beschrieben, aber während die ISO Datei erstellt wird kommt immer dieser Fehler,das die Datei nicht mehr da ist..
..ich habe das alles schon mehrmals wiederholt (Ordner gelöscht ,nochmal alles von vorne gemacht) und es kommt immer diese blöde Fehlermeldung..Hat jemand ne Lösung für das Problem? Denn ich kann kein XP installieren bevor das Problem behoben wurde
 

Anhänge

  • Scheiß fehler.jpg
    Scheiß fehler.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 468
Also das Problem habe ich gelöst und habe XP auf D installiert. Auf C befindet sich Vista. Nun besteht aber das Problem das nur noch Windows XP startet..Wie komme ich jetzt wieder zu Vista? Habe leider keine Vista DVD sondern nur eine Recovery CD
 
Danke,aber wenn ich die benötigte Software installieren möchte kommt folgender Fehler:mad:
 

Anhänge

  • kacke.JPG
    kacke.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 454
laut der fehlermeldung wird die software zwar installiert, es wird aber keine visuelle darstellung angezeigt. ob jetzt das GUI des programms oder nur der theme von XP nicht angezeigt wird, ist ungewiss. kannst du denn weiter installieren?
 
Das ist jetzt egal denn ich habs geschafft. Ich hab im Internet ein Iso gefunden womit man das Vista reparien konnte, und als ich dann im Vista war habe ich das Programm installiert und ausgeführt und jetzt kann ich zwischen Xp und Vista beim start wählen, danke für deine Hilfe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?