Athlon XP zu Mobile mod

New member
moin


ich hab ja schon viel gelessen nun hab ich es verscuht, en kolege gab mir seinen XP 2200+, also schon etwas getagt... nun sin alle brücken verbundne un es geht nicht:
meine vermutung die eigentlcih auch schon die begründung für das scheitern ist, bei dem Xp handelt es sich um einen T-Bred, also einen generation davor, auch sind alle L2 brücken verbunden was nciht auch die barton abstammung deutet! ODER????
Naja jedenfalls müsste es so sein, wenn man bissl überlegt, die XP-M s basieren aufm barton , un der thorton is der abgespeckte barton mit 256kp, die 512kb lassen sich durch das verbinden der L2 brücker frei schalten, der mobile modus über die L5 brücken, daber ist die ganz rechte für MP modus un die daneben für mobile modus, aber der mod scheint halt echt nur bei Thortons zu gehen.....leider net bei T-breds,

habt ihr noch was dazu, vlt ncoh en paar tips un tricks zum Athlon XP moding?
 
Morgen,

Da nur einzelne Fetures dadurch freigeschaltet werden, sehe ich sowas für mich als unsinnig. Ich selbst bin besitzer eines barton 2500+ @ 3200+ und bin da eigentlich sehr zufrieden mit. Ich bin nicht soooo das Gamer und deswegen brauch ich nicht jedes quentchen leistung. Und währe ich Overclocker würde ich mir sicher nen Komprssor zusammen bauen ode mir gleich Kühltürme fresen lassen und Stickstoff nehmen. Dann währe es natürlich sinvoll das ding zu unlocken. Aber weil ich kein Hardcoregamer bin und keine Overclocker Lohnt sich das für mich leider nicht. Das einzige wo ich intresse dran hätte währe die MPfunktion aber da müste ich auch wieder sparen sparen sparen und mir ein nettes Tyan board besorgen.

Greetz BitNik
 
moin ,

man schalteet aber auch die mobile funktionen frei, also unter windows multi ändern un so, un da der pc als video pc genutz werden soll, ist ahlt passiv angesagt.....
un da mus sich sehen wie weit ich komm ...... muss ncoh bissl basteln bis der passiv läuft...

MFG
 
Also der Mobile-Mod sollte auch bei T-Bred's funktionieren!

Aber sind die T-Breds auch hardlocked worden so wie die "neueren" Bartons ab KW43/03? Meine Sockel A Zeit hat 2003 aufgehört und bis dahin waren noch alle T-Bred's entweder unlocked oder nur ganz harmlos gelockt, sodass NF2-Boards diese automatisch unlocked haben und auf anderen Boards der Pin-Mod einwandfrei funktioniert hat.
 
so leute, hab es jetz ncohmal versucht läuft alles super @ XP-M!
juhu!

un der oberhammer:

dsf1bx.jpg

er leif sogar bei 1,3Ghz bei 1,2V ncoh prime durch! erst bei 1,19xx wollt er net mehr,= reboot

MFG
 
den würd ich auch behalten, meinen schönen XP-M bekommt meine freundin zu weihnachten,da weiß cih das er ncoh so sien letzten schönen tage bei 2Ghz vor sich hin zampern kann. un auch die 98pro wandert in den PC, wenn doch nur meien X850XT PE bald mal komme würde

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?