Mein neues Baby!

New member
Servus,

also hier nun endlich mein komplettes System in Farbe und bunt!

rechner01ah3.jpg


rechner02ix7.jpg


Also in der Kiste ist folgendes verbaut:

Grafikkarte:
Leadtek Geforce GTX 260
CPU:
Intel Core 2 Duo E8500 2x3,16GHZ
RAM:
G.Skill (2x2GB DDR2 RAM,1000MHZ)
Mainboard:
ASUS P5Q Pro, P45

Festplatten:
Samsung SpinPoint F1 320GB (Betriebssystem und Anwendungen)
Samsung SpinPoint F1 1000GB (Daten)
Netzteil:
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
CPU-Kühler:
Scythe Mugen
DVD-Brenner:
LG GSA-H55L
Gehäuse:
NZXT Tempest
Lüfterregler für die 6 Gehäuselüfter:
Zalman ZM-MFC1
Gehäusebeleuchtung:
AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden Twinset Blau - 30cm

Betriebssystem:
Windows Vista Ultimate (64 Bit)


Peripherie:

Bildschirm:
Samsung Syncmaster 226cw
Tastatur:
Logitech G15 (refresh)
Maus:
Logitech MX 518 (refresh)
Headset:
Sennheiser PC 161
Mauspad:
SteelSeries Gaming Pad - Steelpad S&S


[UPDATE 12.09.2008]


Kabel ordentlich verlegt.

pc04ng4.jpg


pc02jo1.jpg


Und so sieht das Ganze dann aus wenn es zu ist:

pc03xl0.jpg


Optimal ists zwar immer noch nicht, aber geht i.O. denk ich.. :)

[UPDATE 22.09.2008]

Wie versprochen, die !

pc1nf1.jpg


pc2zn9.jpg


Zum Vergleich (vorher):

pc01cj6.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber michel_,

sieht ja mal toll aus, Dein neuer Rechner.
Schön, daß er farbig leuchtet.
Besonders schön, daß Du es nicht übertrieben hast.
Mir gefällt dieser gewisse Minimalismus.
Bunte Systeme, die wie ein Zirkuswagen daherkommen, sind eher nicht mein Ding.

Gleich mal vorweg:
Du musst nicht unbedingt überall ein Preisschild ranhängen.
Interessierte User können sich das ruhig selbst mal ergoogeln, ... oder ruhig mal irgendwelche Preissuchmaschinen befragen.
Schön, daß Du in Deiner Systemvorstellung auch an Fotos gedacht hast.
Schade nur, daß die etwas sehr dunkel geworden sind.
Sehr viel ist da leider nicht zu erkennen. Ein Blick in die Eingeweide des Systems wäre ganz sicher auch nett gewesen.
(Ja ja, ... das leidige Kabelmanagement (?))

Ubrigens ...
Gehäuselüfter(!) ... nicht -kühler.
Sechs Stück davon? Wie weit musst Du die denn runterregeln, damit Du Deine Höllenmaschine nicht mehr hörst?
Und wenn Du das machst, was für Temperaturen hast Du unter Vollast?

Falls Du Dich dazu aufraffen kannst, wären ein paar Benches ganz interessant.
Läuft Das System mit nativen Takt?
Hast Du eventuell irgendwo an den Stellschrauben gedreht?
Wenn ja, bekommen wir ein paar CPU-Z- oder Everest-Screenshots präsentiert?

Deine Systemvorstellung hast Du ja ganz nett begonnen.
Ich wünsche mir, und uns allen, daß Du nun auch so gut weiter machst.

Viel Spass mit Deinem System
wünscht
Horst58
 
Hi Horst :)

Also ich kann dir bezüglich der Abneigung gegen allzufarbige PCs nur zustimmen!
Klasse wärs noch gewesen wenn ich die G15 (die Originalversion ) genommen hätte, denn diese leuchtet ebenfalls blau..Bekommt man leider nicht mehr als Neuware.

Gedreht oder übertaktet ist die Maschine bis jetzt nicht, das heb ich mir für die Zukunft auf, da bisher alles einwandfrei läuft! ;-)

Ein paar Benchmarks werde ich noch reinstellen, keine Sache.

Bilder vom Innenleben wird es auch noch geben (edit: siehe Update)

Sorry für Gehäusekühler, muss wohl im Eifer des Gefechts passiert sein! :eek:

Also der Thread wird ausgebaut, brauch nur noch etwas Zeit und die ist bekanntermaßen knapp :fuchtel: .

Gruß schönen Abend noch!

Michi :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah coole sache, aber ich denke das is mir dann doch etwas zuviel des guten :) .. aber mal sehen :) :bigok:
 
@ Michel
Ich kann Horst58 nur zustimmen, sehr schönes Sytem hast du da. Schöne Blaue LEDs wie ich auch :coolblue:
Denn pass mal gut auf dein Baby auf und viel Spaß damit ;)

MfG
Mike
 
danke danke, werd wohl aber noch ne Innenbeleuchtung einbauen, mal sehen :) Aber auch inblau dann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodela!

Und hier ist wie versprochen meine Innenbeleuchtung (siehe Update, erster Post).

PS:

Da ich noch einige offene Fragen habe (siehe gelinkte Threads), will ich hier nochmal die Chance nutzen auf diese aufmerksam zu machen:

http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/29822-sennheiser-pc-161-a.html#post297620

http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/29549-six-engine.html#post294966

http://www.pcmasters.de/forum/case-modding/29627-innenbeleuchtung-2.html (erster Post auf Seite 2)


Benchmarks kommen als nächstes.

edit:
3dmark06
ergebnis: 11113 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Auflösung hast du gebencht?
wenn du mit 1280*1024 und ohne Anti-Aliasing(sprich originalsettings) gebencht hast stimmt da was mit deinem System nicht
 
Mit welcher Auflösung hast du gebencht?
wenn du mit 1280*1024 und ohne Anti-Aliasing(sprich originalsettings) gebencht hast stimmt da was mit deinem System nicht
Ja ich hab mit original settings (welche nach Installation eingestellt sind, bebencht (3dmark 06).
-> kein aa und 1280x1024

Lade Screenshot hoch wenn imageshack.us wieder online ist... Deshalb werden die Bilder von meinem Rechner auch gerade nicht angezeigt.

Was stimmt dann nicht mit meinem Ergebnis, müsste es besser oder schlechter ausfallen?

Grüße
 
OK, danke für den Hinweis, kenne mich da einfach noch zu wenig aus.

Sobald ich mal Zeit habe recherchier ich mal ein bisschen.

Grüße
 
du hast aber gesehen das die CPU nicht OCed ist oder nur leicht. daher halte ich 11k bei 3,1ghz schon für ok. vorallem mit nem duo
 
du hast aber gesehen das die CPU nicht OCed ist oder nur leicht. daher halte ich 11k bei 3,1ghz schon für ok. vorallem mit nem duo

Ich habe mit E8400 @ 4,0 Ghz sowie G80 GTS @ 648/1728/999 rund 12700 Punkte (siehe 3D-Mark06 Rangliste). Trotz radikaler Übertaktung meiner Karte sollte die GTX 260 viel schneller sein wie ich meine. Deswegen gehen meiner Ansicht nach seine Punkte nicht in Ordnung.

Edit: Mit XP 32 Bit gebencht!
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach nciht, denn eine gtx260 ist im 3dmark sogar noch ein wenig schneller als meine 4870 und mit der hatte ich 14000 punkte, ok, mein prozzi war bei 3,6, aber die graka war idle
 
ich mach ma eben benchmark mit 3ghz, ma schauen, was der 3dmark06 sagt, das interessiert mich jetzt auch :p
bis in 20 minuten^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


defaultlnc.jpg


8400 @ 3GHz
4870@default(750/900)
Ram @ 1066mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
sry passt nicht zum topic, aber Witchie dein hintergrund gefällt mir sehr, wo haste den her ? :) :fuchtel:


KoH
 
Also man sollte vielleicht auch beachten, dass ich Windoof Vista 64bit benutze. Mein Motherboard den RAM nicht höher als 800HZ laufen lässt obwohl er 1000 hat -> ich noch nichts übertaktet o.ä. habe.

Ich mein System nicht Performence optimiert habe (sprich original Win Vista Design, außer Transparenz, das hab ich abgeschaltet, bzw. war von Anfang an nicht aktiviert).

Des weiteren laufen noch ein paar kleinere Programme im Hintergrund:
Avira AntiVir
Set Point
Logitech G_Series Keyboard Profiler
Logitech Game Panel Manager
Windows Sidebar
Realtek HD Audio-Manager
sowie die Six Engine


Leider habe ich zum ersten mal überhaupt einen Benchmark durchlaufen lassen, weil das bei meinem alten System relativ uninteressant gewesen wäre. Somit kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Trotzdem denke ich, nachdem was ihr hier so schreibt, dass meine GraKa vor allem mehr leisten müsste.

Wäre also nett noch etwas Hilfestellung zu bekommen, gerne auch per PN.


Grüße
 
Das liegt definitiv nicht an Vista, zumindest falls es auf dem aktuellen Stand ist. Die Taktfrequenz vom Ram ist bei den Core 2 auch weniger wichtig (zwischen DDR 800 und 1000 ist kaum ein Unterschied).

Ist das zufällig der G.Skill mit den dunkelblauen Heatspreader ?
Der soll angeblich bei den Asus P5Q Probleme machen, was aber dann eher zu Abstürzen führen müsste und nicht zu weniger Punkten im Schwanzmark.

Welchen Grafiktreiber hast du denn drauf ? Habe da bisher nirgends etwas von gelesen. Korrigiert mich, falls ich damit falsch liege :)
 
Das liegt definitiv nicht an Vista, zumindest falls es auf dem aktuellen Stand ist. Die Taktfrequenz vom Ram ist bei den Core 2 auch weniger wichtig (zwischen DDR 800 und 1000 ist kaum ein Unterschied).

Ist das zufällig der G.Skill mit den dunkelblauen Heatspreader ?
Der soll angeblich bei den Asus P5Q Probleme machen, was aber dann eher zu Abstürzen führen müsste und nicht zu weniger Punkten im Schwanzmark.

Welchen Grafiktreiber hast du denn drauf ? Habe da bisher nirgends etwas von gelesen. Korrigiert mich, falls ich damit falsch liege :)
Habe den G.Skill mit eben jenem dunkelblauen Heatspreader und keinerlei Probleme damit. Kollege hat selbe Konstellation und auch keine Probs..

Habe bis jetzt den Treiber drauf, der bei der GraKa dabei war.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?