Meine neue Gamingmaschine!

New member
So jetzt stell ich auch mal meinen Rechner vor!

Die CPU E8400 mit Boxed-Cooler die auf meinem Asus P5Q Pro läuft.
P1010015_small.jpg

Die CPU läuft im Energiesparmodus mit 2Ghz und im Gamemodus mit 3Ghz.

Grafikkarte: Eine Sapphire HD4870 512MB
P1010017_small.jpg

Im Energiesparmodus mit 500/900 und im Gamemodus mit 800/1000.

Hier meine GeiL Ram die mit 4-4-4-12 laufen.
P1010018_small.jpg


Hätt ich fast vergessen mein Coolermaster Netzteil mit modularem Kabelmanagement.
P1010014_small.jpg


So und natürlich muss alles in einem guten Gehäuse verpackt sein.
case.jpg


Im Desktopbetrieb laufen 2x 12cm Lüfter (Front und Rear).
Im Gamemodus laufen 2x Front, 1xRear, 1x Top und 1x Side 12cm Lüfter und die Grafikkarte wird mit 30-40% des Lüfters laufen.

Temps:


Eine Komplettübersicht meines Schreibtisches.
P1010014.JPG


Peripherie:

Monitor: Samsung SyncMaster 2053BW 2ms und 8000:1
Mäuse: MX518 und MX700
Keyboard: Logitech Classic Keyboard 200
Sound: Logitech X-220
Externe Festplatten: Maxtor 500GB und WesternDigital 200GB

Benchmarks:
3DMark06 mit Stock auf 1680x1050 mit 12724 Punkten

3DMark Vantage mit Stock auf 1680x1050 mit 10250 bei Grafik und 6700 bei CPU.


Dieses System hier kostete mich ca. 700Euro
Mfg, zock_in
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso benutzt du den Boxed-kühler???
Wenn man schon viel Geld in einen Gaminpc investiert sollte man meiner Meinung nach auch noch etwas Geld in den Kühler investieren
Was ist das eigentlich genau für ein NT?
Sieht aber sonst eigentlich ganz gut aus
Edit:
Könntest du auch noch eine Komplettansicht zeigen?
 
Also die CPU wird so und so noch von einem Noctua NH-U 12P verwöhnt aber mit der Zeit. Aber daher ich noch nicht an CPU OC denke werd ich mir noch den boxed halten. Und seitdem ich Vista Ultimate 64bit habe werd ich mir auch nochmal 2 GB Geil kaufen.

Netzteil: Ist von Coolermaster RealPower 520Watt mit Steckanschlüssen am Netzteil so das ich eben nur die notwendigen Kabel anstecken brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es unter den Case Pics hinzugefügt was noch alles Läuft.
Aber von der Lautstärke störts mich wenig is unter Last hörbar aber ned störbar.
 
Nice, nice.

Last es sich bestimt gut mit zocken :)
Eine Gesamtüberischt, wäre in der Tat nicht schlecht, dann könnte man auch das gesamt Bild berurteilen :D
Die Komponeten sind gut gewähllt und ich denke für den Anfang reicht ein Boxed Kühler allemal.

Was hast du für eine Maus und was ist das für ein Bildschirm?
 
Maus ist eine MX510(Gaming) und eine Wireless MX700(Desktop).
Und den Bildschirm ein Samsung SyncMaster 2053BW.
Also beim Zocken leistet er schon einiges (Crysis 1680x1050, Very High mit 25 fps)
 
*neid*

zur graka, viele sagen ja treiberprobs blablabla
hattest du auch sowas in der art ?

will mir auch eine zulegen bin aber noch nicht sicher ob 4850 oder 4870 ^^
 
Ich hab mir zuerst ein System bestellt nur leider war der Zusammenbau grottenschlecht und die Graka hatte einige Fehler und der Treiber passte auch irgendwie nicht.

Nach einem Monat hab ich mir dann dieses gekauft(gleiche Graka) und voila seit 2 Wochen läuft er und läuft und läuft....

Und wenn schon dann nimm dir die 4870 die bring echt eine Menge an Leistung.
 
Gefällt mir gut, ist ein solides system.
Und flotter als mein SLI System ;)
Crysis muss ich bei 1680x1050 auf High stellen damit es spielbar ist, bin trotzdem kaum über 25fps, wenn überhaupt.
Netzteil ist nicht so die perfekte Wahl, wie der Name CoolerMaster (Lüfter Meister) schon sagt, ist das Unternehmen mehr auf Gehäuse, Lüfter und Co. spezialisiert, nicht so in der Netzteil Sparte.
Bei Corsair, Be Quiet!, Seasonic, Tagan kannst du nichts falsch machen!
 
Beim Gehäuse war sowieso Coolermaster meine erste Wahl und beim NT hab ich geschaut, dass es ein modulares Kabelmanagement hat weil ich genau 3 Kabel(ein Molex Strang mit 4 Anschlüssen und 2 PCI-Express) brauche und 8 Stränge hab ich noch übrig. Also genug Anschlussmöglichkeiten und die Kabel hängen nicht herum.
 
Nettes System, zock_in!
Damit kann man bestimmt (ganz) gut Crysis zocken ;)

@terrorhai
Laufen bei dir zwei 8800GTs bei dem Prozessor ohne ausgebremst zu werden?? Laut der Liste

sollte man alleine für EINE 8800GT schon einen AMD Athlon 64 X2 6400+ haben... kann man der Liste etwa nicht vertrauen?
 
Jop lässt sich ganz gut zocken ^^.

Aber lt. liste von 3dchip.de würde für mich eher ein Q9450 besser kommen. Probieren geht über studieren.
 
Aber lt. liste von 3dchip.de würde für mich eher ein Q9450 besser kommen. Probieren geht über studieren.

Naja, damit wäre man wieder bei Diskussion ob Quad oder Dual :fresse:

Ich denke mit einem E8400 kann man eigentlich nichts falsch machen :)
 
jop das seh ich jetzt auch so war ja am Anfang genauso bei mir mit Dual oder Quad aber der Dual ist spitze und sicher die richtige Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?