Delta Lüfter mit 2 Pin Molex

New member
Hallo,
ich habe mir gestern ein paar Delta's mit 2 Pin Molex gekauft.Später habe ich gelesen das diese einen 2 Pin Molex haben und nun frage ich mich, wie schliesse ich die an und wo?

MfG Marcello
 
hey,
ich habe die gleichen... hast du ne lüftersteuerung? wenn ja ist es garkein problem... du kannst die genauso draufstecken wie ein 3 pin auch nur dass halt ein pin frei bleibt... musst nur rausfinden wie rum und an dem anschluss der lüftersteuerung ist oben ja so ein kleine plastikteiol damit man den 3 pin stecker richtig herum draufsteckt das musst du glaube ich abschneiden weil sonst ja der kleinere 2 pin ...der keine führung für diese plastikteil hat... draufpasst. musst ausprobieren wie das dann hinkommt. bei mir funktioniert das auf jedenfall... falls sie kommen und du es nicht hinbekommst schreib mir einfach ne pn dann erklär ichs dir nochmal
 
Ich glaub der hat dann einfach nur kein Tachosignal, man kann den dann aber einfach ganz normal an einen 3-pin stecker anschliessen
 
Einfach an einen 3 Pin stecker drantun. Das klappt sehr gut.

Das man die Drehzahl nicht auslesen kann ist ja eigentlich egal, dass teil ist so oder so höllisch laut :fresse:
 
Öhm ihr wisst ja schon das Delta Lüfter so stark sind das man die nicht ans Mainboard hängen kann.
Die sind so stark das die einem das Mainboard zerschiessen.
www.geizhals.at schrieb:
Kann nicht direkt an normalen Mainboards angeschlossen werden.
Also musst Du sie mit einem Adapter direkt ans Netzteil hängen:
 
Öhm ihr wisst ja schon das Delta Lüfter so stark sind das man die nicht ans Mainboard hängen kann.
Die sind so stark das die einem das Mainboard zerschiessen.
Also musst Du sie mit einem Adapter direkt ans Netzteil hängen:


Aus diesem grund habe ich gesagt dass es mit ner lüftersteuerung am besten klappt. aber ob sie das mainboard zerschießen... also ich hatte meinen schon dran und da ist nichts passiert außer dass er brutal laut war... vielleicht bei 2 könnte es schon sein aber bei einem hatte ich bis jetzt noch nichts. trotzdem auf lange sicht ist es bestimmt besser ihn nicht am mainboard zu haben. außerdem sind die auf vollen drehzahlen wirklich brutal laut... auch mit adapter. kauf ne lüftersteuerung und dreh sie n bisschen runter dann sind sie nicht so laut und fördern trotzdem noch extrem viel luft.
also ich hab 3 stück in meinem case und die sind geregelt sonst fliegen dir die ohren weg aber lüften tun sie sehr sehr gut...=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?