Office-PC für 150-200€

New member
Servus,

ich möchte für meine Mutter einen PC zusammenbauen, der nur für Internet und Word gedacht ist.

Ich habe zur Verfügung:
- Gehäuse
- Festplatte
- DVD-Laufwerke

Ich habe an einen kleinen 2Kerner gedacht, den ich etwas übertakten will. Ich hoffe, so 400 Mhz ohne nennenswerte Spannungserhöhung wird drin sein.

Bisher habe ich mir überlegt:
CPU: 1. oder 2.
Netzteil:
RAM:

Ich vermute, die Wahl des Prozessors hängt stark vom Mainboard ab und da kommt Ihr ins Spiel, denn in dieser Preisklasse habe ich keinen Schimmer :) Das Board müsste einen IDE-Steckplatz haben und über Onboard-Sound, Onboard-Grafik und Onboard-LAN verfügen (Edit: und natürlich über entsprechende BIOS-Funktionen zum Übertakten).

Ich bitte um und bedanke mich für Vorschläge (auch bei den anderen Komponenten)!

Grüße,
Witschie
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?