Suche ein Grafikprogramm

New member
Hallo!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Eigentlich ist es recht simpel. Ich möchte ein kleines Deckblatt für ein Buch erstellen. In die Mitte des Blattes soll ein Bild und auf der restlichen Seite verteilte Zitate aus dem Buch. Allerdings will ich die Zitate, damit es etwas ansehnlicher aussieht, nicht nur gradlinig von links nach rechts, sondern auch schief, gebogen, im Halbkreis o.ä. um das Bild herum anbringen, aber ich weiß nicht wie das geht (ich hab keine Ahnung, was technische Sachen am PC angeht). Soweit ich weiß funtktioniert sowas mit Corel Draw, allerdings geht das Programm bei mir nich. Ich hab auch schon den Adobe Photoshop ausprobiert, funktioniert auch nicht, lässt sich irgendwie nicht mal installieren.

Daher wollte ich gern wissen, mit welchen - kostenlosen - anderen Programmen das ebenfalls geht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß,
Phil
 
Hallo und Willkommen Zahnlücke,
Für deine Zwecke wäre die Testversion von Corel Draw X4* angebracht, damit würdest du sicherlich ein prima Ergebnis erzielen.
das kostenlose Grafikprogramm GIMP könntest du auch einmal ausprobieren.
PAINT.net wär auch noch eine Auswahl für dich.

* = Ich würde mir die Testversion davon von seriösen Quellen runterladen, wenn es dann immernoch nicht funktioniert, kannst du nichts falsch machen indem du den Support um Hilfe bittest.

Gruß
klee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?