4870x2 extreme Grafikfehler

New member
Hallo Forum habe ein Problem mit meiner neuen 4870x2!!!
Und zwar habe ich in allen Spielen auch zb Pc Mark Ventage extreme Grafikfehler obwohl ich den neuesten Catalyst 8.8 installiert hab!!!
Betriebsystem ist Vista 64
Temps sind auf 82 Grad, was in Ordnung für die Karte ist, jemand schon Erfahrung mit der Karte oder die selben Probleme?
Danke im Voraus
 
Unter Umständen würde ich einen etwas älteren Treiber installieren und dann ma schauen obs funzt.Oft sind die neuesten nicht grad die besten.;)
 
Hallo Forum habe ein Problem mit meiner neuen 4870x2!!!
Und zwar habe ich in allen Spielen auch zb Pc Mark Ventage extreme Grafikfehler obwohl ich den neuesten Catalyst 8.8 installiert hab!!!
Betriebsystem ist Vista 64
Temps sind auf 82 Grad, was in Ordnung für die Karte ist, jemand schon Erfahrung mit der Karte oder die selben Probleme?
Danke im Voraus

Mir ist noch etwas eingefallen, kann es an anderen Komponenten auch liegen zb mainboard, speicher usw da ich ihn selber zusammengestellt habe oder eher unwahrscheinlich? komisch ist auch so weit ich es bis jetzt festgestellt habe tritt de Fehler nua in Spielen auf und nich zb. in der normalen Windows Oberfläche?
Bitte um Hilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Hotfix ausprobieren!?
Treiber fürs richtige Betriebssystem genommen?
Vista? 32bit? 64bit?


Ja 8.8 für Vista 64!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Hotfix ausprobieren!?
Treiber fürs richtige Betriebssystem genommen?
Vista? 32bit? 64bit?


kann den Hotfix nicht downloaden kommt immer die Meldung:"Unauthorized download
We're sorry, but this download request cannot be authorized. As an option, you may visit any of the pages below for information about our services and products:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund habe ich mich von ATI verabschiedet.
Hast du mal versucht nur die Treiber von der Herstellerseite zu installieren.
Und sonst könntest du auch mal den Support deiner Karte anschreiben.
 
sapphire aber is der gleiche treiber wie der direkt auf der Ati seite Catalyst 8.8 Vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Karte auf der Windows-Oberfläche so warm, oder während des Spielens / Benchens? (Ich gehe mal von zweiterem aus :))
Wenn nicht, wie gesagt, mal die Karte umtauschen, wenn noch Garantie drauf ist ;)
 
An den Komponenten sollte es nicht scheitern, Treiber schon probiert? ist der Sample Treiber für die 4870X2, der läuft bei vielen deutlich besser als der 8.8 FInal.

*Was hattest du vorher fürn ne Graka? Nvidia vllt? Wenn ja alte Treiber auch gänzlich entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Komponenten sollte es nicht scheitern, Treiber schon probiert? ist der Sample Treiber für die 4870X2, der läuft bei vielen deutlich besser als der 8.8 FInal.

*Was hattest du vorher fürn ne Graka? Nvidia vllt? Wenn ja alte Treiber auch gänzlich entfernt?


isn ganz neuer Rechner
was ist das für eine treiber version, hab leider keinen rapidshare account!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


isn ganz neuer Rechner
was ist das für eine treiber version, hab leider keinen rapidshare account!

ah sorry hab ich übersehen! habe den treiber jetzt neu installiert hat leider nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird zu heiß!
Hatte das gleich problem und leider hat das gehäuse das ich bestellt habe zwar gut ausgesehn aber hat nicht genug Kühlleistung gehabt!
Auf der rückseite der Karte ist die Hitzeentwicklung extrem und die wärme geht in der regen auf den CPU! Dacher hatte ich auch noch reboots bei folllast!
 
Ich habe auch das gleiche Problem.
Es ist noch nicht völlig gelöst. Eine Überhitzung kann ich definitiv ausschließen, da die GPU Wassergekühlt ist.
Mir war aufgefallen, dass wenn ich den Treiber "frisch" installiert habe, die Graka einwandfrei funktioniert. Schalte ich den PC aus und am nächsten Tag wieder an, ist das Problem wieder da.
Habe in der Systhemsteuerung bei der Hardware unter den Punkt Grafikkarte mal die Karten deaktiviert und wieder aktiviert. D.h erst die erste Karte deaktivieren und aktivieren und dan die nächste
Und sehe da die Graka funzt wieder wie sie soll.
Hoffe ich kann den Einen oder Anderen damit helfen, bevor er Geld in neue Hardware reinsteckt.
Wäre jedoch dankbar, wenn einer eine finale Lösung für das Problem anbieten könnte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
92

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?