SchuelerVz Passwort herauskriegen

New member
Hallo Forenbenutzer
Ich brauche als Internetnutzer mit eher durchschnittlichen Kenntnissen eure Hilfe.
Aus dem SchuelerVZalter bin ich eigentlich raus, aber es ist ja ne super Möglichkeit mit zu jüngeren leuten die man kennt den Kontakt aufrecht zu erhalten. Jetzt wollte ich mich wieder einmal seit wahrscheinlich Anfang des Monats einloggen, habe aber mein Passwort vergessen. Alle meine Standardpasswörter hab ich schon durchprobiert und auch "Passwort vergessen" bringt mir nichts, da ich zu dem Emailaccount das selbe passwort wie für das SchuelerVZ benutzt habe, da das Emailkonto nur fürs SchuelerVZ bestimmt war.

Habe ich irgendeine Chance mein Passwort noch herauszufinden ?
Ist es nicht vielleicht irgendwo gespeichert da ich mich ja schonmal damit eingeloggt habe ?
Ich will ja auch nicht illegal an das Passwort ran, habe aber ein Tool gefunden namens Cain & Abel, könnte mir das helfen ? Hat da jemand Erfahrung damit ? Wenns die letzte Möglichkeit wäre würde ich sogar das benutzen

VIelen Dank im Voraus für eure Hilfe, für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung
 
Cain&Abel könnte man schon mal in den Bereich "illegal" stecken.

Allerdings hilft dir das nicht all zu viel, wenn du ein sicheres Passwort (á la "3dso2r5oifsdf") verwendet hast. Sowas bekommst du nur per Bruteforce raus - und da kannst dir gleich nen neuen Account anlegen...

Schreib einfach mal dem Support.
 
Naja, bei so einem Passwort ists relativ egal, obs 6 oder 10 Zeichen hat. Mehrere Tage/Wochen/Monate brauchst du bei Bruteforce auf alle Fälle.

Zumal SchülerVZ wohl nicht so dumm sein wird, übermäßig viele Login-Versuche auf einem Acc zu erlauben.

Frag einfach vorher mal beim Support nach. Immerhin ists ja auch ziemlich wahrscheinlich, dass du nur irgendeinen Account eines Freundes (oder nicht Freundes) haben willst, und wir dir deswegen sagen sollen, wie du das anstellen sollst.
 
Cain&Abel könnte man schon mal in den Bereich "illegal" stecken.

Und wieso? Er will ja damit nur Passwörter aus seinen vorhanden Daten auslesen und nicht in irgendwelche Fremde Systeme eindringen.

Aber trozdem bezweifle ich das er sein Passwort finden wird.

Hast du schonmal versucht das Passwort für dein Email Konto herauszufinden? (Da gibt es ja eig. auch immer solche Assistenen mit denen man sein Passwort erhält. (Wie heißt dein Haustier usw :D)
 
Und wieso? Er will ja damit nur Passwörter aus seinen vorhanden Daten auslesen und nicht in irgendwelche Fremde Systeme eindringen.

Aber trozdem bezweifle ich das er sein Passwort finden wird.

Genau, ich will nicht irgendwie mein passwort wiederkriegen, sondern mit den Möglichkeiten die mir geboten sind durch ggf. vorhandene Daten auf meinem eigenen Pc.

Sicherheitsfrage hab ich auch vergessen, wie gesagt das Emailkonto war nur für das SchuelerVZ da, damit mein richtiges nicht mir SchuelerVZnachrichten überflutet wird. Deswegen hab ich mir da nicht die Mühe gemacht mir die Sicherheitsfrage zu merken.

Support anschreibene ist schwer ohne Account =/
 
§ 202c StGB - Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten
(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
1. Passworte oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.

Über die Aktualität bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht hat jemand darüber ja neuere Infos...

Jedenfalls ist nach dem schon alleine der Besitz des Programms strafbar. Desweiteren kann er nicht mal beweisen, dass es sich um seinen Account handelt.

(Alles ohne Gewähr; habe keinen Acc bei SchülerVZ)

Support anschreibene ist schwer ohne Account =/
Da wird doch wohl eine Email-Adresse stehen! Die müssen auch ohne Account erreichbar sein.

Edit: Versuchs mal . Sogar ohne Acc gefunden. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar ein wenig ot aber trozdem n zitat von wikipedia. (ja wikipedia hat nicht immer recht aber trotzdem):

Da Cain & Abel Sicherheitsvorkehrungen umgeht, muss es nach Inkrafttreten des sogenannten (§202c StGB) in Deutschland als Computerprogramm zum Ausspähen von Daten aufgefasst werden. Somit kann die illegale Benutzung der Software unter Strafe gestellt werden.
Und ich bezweifle das es illegal ist wenn man seine Eigenen Daten durchsucht.
 
Und woher wissen wir, dass es seine Daten sind?
"Ich kenn auch einen Freund, der sein Passwort vergessen hat, welches ich jetzt für ihn rauskriegen müsste..." ;)

Schreib erst mal dem Support, ganz einfach.
 
Wissen wir natürlich nicht. Wir wissen auch nicht wenn wir hier für einem Hardware empfehlen ob er die dann nicht von ner Autobahnbrücke wirft...
 
Ok, der Vergleich ist jetzt eher ziemlich unpassend...
Was ein Käufer mit seiner Hardware nach dem Kauf macht, ist völlig egal.

Wenn er aber mit einem Programm die Kennwörter anderer Benutzer austüftelt, ist das etwas ganz anderes (~ ).
Wiki schrieb:
Das Ausspähen von Daten ist in Deutschland gemäß § 202a des Strafgesetzbuches (StGB) ein Vergehen, welches mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft wird.

Wiki schrieb:
(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Das heisst, soweit ich das verstanden habe, dürfte er das für sich verwenden.
Und wie beweisst er jetzt, dass es sein Acc ist?

Nun gut, da das Thema mittlerweile noch nicht geschlossen ist (du bist ja der Mod, und nicht ich ;) ), gehe ich davon aus, dass keiner was dagegen hat...

Wenn das Passwort ein reguläres Wort ist (was also zB in einem Wörterbuch stehen könnte), sind Angriffe per Wordlist effektiver. Die musst du Cain&Abel zur Verfügung stellen. Ein paar fertige Listen gibts (ka ob die kompatibel zu C&A sind, notfalls konvertieren).

Vielleicht hilft das auch noch:



Alternativ könntest du das Allzweck-Werkzeug John the Ripper ausprobieren. Hat allerdings (soweit ich weiss, noch) keine GUI und ist damit etwas schwieriger in der Bedienung...
 
Mitlerweile frage ich mich von was für Passwörtern wir reden. Ich dachte ja eher an das Passwort für sein email-konto das noch lokal auf seinem Pc gespeichert ist und nicht daran das Passwort für sein SchuelerVz zu bruteforcen.
Aber wie schon gesagt gibts auch bei den Emai-Anbieter so tolle Assistenten zur Passwort wiederherstellung
 
Naja, ob er jetzt das Passwort vom Email-Konto, oder von irgendeiner Website rauskriegen will, ist erst mal egal. Lokal kann er das PW sowieso nicht BruteForcen, wenn er´s nicht in einem Passwort-Manager oder sowas gespeichert hat. Die Requests gehn dann ja auch zum Email-Server, der die dann nach X versuchen schätze ich mal auch blockiert.

Bevor du solche Tools einsetzt, solltest du aber die weniger aggressiven Methoden ausprobieren. Wie schon gesagt, Support anschreiben, sowie "Passwort vergessen?"-Funktionen nutzen.

Welcher Email-Provider ist es denn?
Bei GMX kannst du beispielsweise alternative Adressen angeben, an die im Notfall ein neues PW geschickt werden kann...
 
hätte er das password lokal im Browser gespeichert, gings mit PantsOff! u.ä.
nein, er kommt über bf nicht da ran, der server sperrt nach einer bestimmten anzahl an versuchen.
 
Falls es mit Firefox jemals gespeichert wurde, kannst du es damit auch wieder abrufen. Das geht folgendermaßen:
Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen -> Ja

...und den entsprechenden Eintrag, sofern vorhanden, raussuchen.
 
Und woher wissen wir, dass es seine Daten sind?
"Ich kenn auch einen Freund, der sein Passwort vergessen hat, welches ich jetzt für ihn rauskriegen müsste..." ;)

Schreib erst mal dem Support, ganz einfach.

Was genau ist denn der Support. Mir gehts ähnlich... jemand hat mein Passwort geändert und bin natürlich auf Passwort vergessen gegangen aber ich bemerkte dass ich mein Passwort der EMial adresse vergessen hab, da ich mir extra eine neue angelegt hatte... Tja... eigentlich könnte man bie web.de anrufen aber da das da 1,90€/ min kostet wollte ich mir das geld sparen....
Also, kann man da Schülervz anschreiben oder wie??? Und was ist derSUPPORT???? Hoffe auf Antworten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zitat:

Schreib erst mal dem Support, ganz einfach.[/QUOTE]

Was genau ist denn der Support. Mir gehts ähnlich... jemand hat mein Passwort geändert und bin natürlich auf Passwort vergessen gegangen aber ich bemerkte dass ich mein Passwort der EMial adresse vergessen hab, da ich mir extra eine neue angelegt hatte... Tja... eigentlich könnte man bie web.de anrufen aber da das da 1,90€/ min kostet wollte ich mir das geld sparen....
Also, kann man da Schülervz anschreiben oder wie??? Und was ist derSUPPORT???? Hoffe auf Antworten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und woher wissen wir, dass es seine Daten sind?
"Ich kenn auch einen Freund, der sein Passwort vergessen hat, welches ich jetzt für ihn rauskriegen müsste..." ;)

Schreib erst mal dem Support, ganz einfach.


Mir gehts ähnlich... Was ist enn der Support wenn ich mal fragne darf??? lann man da leute von schülervz kontaktieen und diesagen dir dann das Passwort???
 
Zuletzt bearbeitet:
öm
wenn irgend wer anderes dein passwort geändert hat ist das wohl dein geringstes problem.
Der support sind leute von der betreiberfirmer die den nutzern wie dir bei problemen weiterhelfen.

musst mal googeln ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?