Windows schon neu installieren bevor MoBo eingebaut wurde?

New member
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob ich jetzt schon mein Betriebsystem neu drauf installieren kann, weil morgen kommt mein neues Board (Asus P5Q) und ein neues muss eh drauf. Mein aktuelles Board ist ein Gigabyte Ga 73PVM S2H. Ich würde dann noch keine Treiber installieren sondern einfach nur Windows schonmal draufknallen, damit ich morgen nur noch anschließen muss, Treiber installieren und los OC'en ;)

Gruß gsg9man
 
Es spricht eigentlich nichts dagegen allerdings würde ich es nicht machen um eventelle Windoof Probleme im nachhinein auszuschließen.
 
aber die Probleme können ja eig nicht entstehen oder? weil die Windows Installation wird ja nicht wegen iwelchen Komponenten geänder bzw abgewandelt oder?
 
Ich bin mir da leider nicht sicher.
Windows erstellt aber eine Quersumme von Deiner Hardware die bei der Aktivierung gespeichert wird,änderst du die Hardware musst du wieder neu Aktivieren.
Bis du selber Treiber installiert hast benutz Windows seine eigenen und müsste sich dann vielleicht selber wieder umstellen und ob das so funzt weiß ich nicht.
 
Ich würde dem abraten, da Windows bei der Installation schon einige grundlegende Treiber für das Mainboard installiert, und generell immer zickig ist bei Hardwarewechseleien. Ich würde da noch warten, bis du das Mainboard hast, damit auch alles in gewohnter Geschwindigkeit und ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich irgendwo nen Mainboard wechsle, kommt auch immer Windows neu rauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?