Partition machen

New member
hallo pcmasters
hm also erstmal zu mir heiße kevin und bin (noch) 15.
habe nich so viel ahnung von pcs habe aber ein problem und zwar habe ich nur eine fesplatte!
mein onkel kennt sich gut mit computern aus und hat mir gesagt ich muss eine partyzon machen (sorry weiss nicht genau wie man es richtig schreibt)..
hm naja habe dann die windows xp cd reingemacht und pc gestartet aber das ging dann nicht.
hab nochmal meinen onkel angerufen der hat gesagt ich muss die festplatte formatrieren damit ich eine partyzon machen kann. jedenfalls hab ichd as auch gemacht aber habe vergessen die daten zu sicher. :(
hmm naja mein vater hat mich angebrüllt weil alles gelöscht ist.
naja jedenfalls es geht trotzdem nicht.
wenn ich im windows xp menü bin zeigt er mir zwar eine festplatte an aber ich hab nur eine und kann keine anderen daten speichern.

kann mir jemand helfen wäre sehr nett... kenn mich nicht so gut aus ist mein erster pc

danke an euch
mfg
kevin
 
erstmal willkokmmen im forum .


wenn ich das richtig verstehe willst du eine partition erstellen.

ist deine festplatte jetzt formatiert ? also kein windows drauf ?
 
hallo danke ups wusste nicht das man es partition schreibt naja wieder was gelernt.
ja meine ganze festplatte ist gelöscht habe windows xp (original cd).
würde gerne eine partition für meine spiele und eine für musik oder filme machen.
wa smuss ich jetzt machen?
sind meine spielstände von vorher für immer gelöscht??

mfg
kevin
 
Ja, die Spielstände von vorher sind für immer gelöscht, weil du bei neuen Partitionen alles löscht (naja, genaugenommen kann man shcon alles wiederherstellen, nur das ist etwas komplizierter und wenn du Anfänger bist, dann lassen wir das lieber).

Wenn du die Windows CD einlegst, sollte sie irgendwann einmal booten udn dann kommt eigentlich ein zimelich idiotensicherer Installatiosnvorgang von Windows. Bei einem Schritt, kannst du dann auswählen, wie die Festplatte partitioniert werden soll.

Also wie viele Partitionen erstellt werden sollen, wie groß die verschiednene Partitionen sien sollen und welches Format (FAT32 doer NTFS) sie haben sollen.
 
Bei der Win Installation kannste Partiotions anlegen. Du kannst auch später wenn Win schon installiert ist noch weitere Partitions erstellen. Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung....
 
Was heißt wie kann man eine Partition machen?
Wenn der entsprechende Bildschrim kommt, dann gibt es unten einen Kasten, wo bereits vorhandenen Partitionen sind und "unparitionierter" Speicherplatz. Wenn du alles komplett neu partitionieren willst, musst du zuerst die gwählte Partition löschen (auf L drücken) und dann aus dem unpartitionierten Bereich durch drücken von E die gewünschten Partitionen erstellen.

P.s: Und ich dachte immer Windows ist selbsterklärend:fuchtel:
 
hallo pcmasters
habe aeine partion gemacht hkann sie aber nicht benutzen??
mein onkel sagt ich muss ein bios update machen habe mir dann die datei aus dem internet geladen (beim hersteller) und versucht zu installieren ist aber abgebrochen bei 10%, weiss nicht warum.
jedenfalls startet mein p c jetzt nicht mehr richtig also was soll ich machen?
habe xp wieder drauf
 
@Mc_Kampi, wenn man nichts produktives beizutragen hat ists meistens klüger sich ganz rauszuhalten.

Was heisst dein PC startet nichtmehr richtig? Was macht er denn?
 
@ kevin das bios ressettet man inden man den pc ausmacht und entweder<>>>den jumper neben der batterie kurz umstöbselt(nach n paar sek. zurücksetzen!!) oder halt die batterie kurz rausmacht(halbe min) und dann neustartet,,,,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?