Partition machen

New member
hallo pcmasters
hm also erstmal zu mir heiße kevin und bin (noch) 15.
habe nich so viel ahnung von pcs habe aber ein problem und zwar habe ich nur eine fesplatte!
mein onkel kennt sich gut mit computern aus und hat mir gesagt ich muss eine partyzon machen (sorry weiss nicht genau wie man es richtig schreibt)..
hm naja habe dann die windows xp cd reingemacht und pc gestartet aber das ging dann nicht.
hab nochmal meinen onkel angerufen der hat gesagt ich muss die festplatte formatrieren damit ich eine partyzon machen kann. jedenfalls hab ichd as auch gemacht aber habe vergessen die daten zu sicher. :(
hmm naja mein vater hat mich angebrüllt weil alles gelöscht ist.
naja jedenfalls es geht trotzdem nicht.
wenn ich im windows xp menü bin zeigt er mir zwar eine festplatte an aber ich hab nur eine und kann keine anderen daten speichern.

kann mir jemand helfen wäre sehr nett... kenn mich nicht so gut aus ist mein erster pc

danke an euch
mfg
kevin
 
erstmal willkokmmen im forum .


wenn ich das richtig verstehe willst du eine partition erstellen.

ist deine festplatte jetzt formatiert ? also kein windows drauf ?
 
hallo danke ups wusste nicht das man es partition schreibt naja wieder was gelernt.
ja meine ganze festplatte ist gelöscht habe windows xp (original cd).
würde gerne eine partition für meine spiele und eine für musik oder filme machen.
wa smuss ich jetzt machen?
sind meine spielstände von vorher für immer gelöscht??

mfg
kevin
 
Ja, die Spielstände von vorher sind für immer gelöscht, weil du bei neuen Partitionen alles löscht (naja, genaugenommen kann man shcon alles wiederherstellen, nur das ist etwas komplizierter und wenn du Anfänger bist, dann lassen wir das lieber).

Wenn du die Windows CD einlegst, sollte sie irgendwann einmal booten udn dann kommt eigentlich ein zimelich idiotensicherer Installatiosnvorgang von Windows. Bei einem Schritt, kannst du dann auswählen, wie die Festplatte partitioniert werden soll.