Digitaler Kabelempfang

New member
Hallo!

Kann mir jemand sagen was ich zum empfangen von Digitalen Kabelsendern benötige. Habe zur Zeit einen Analogen Anschluss. Habe seit kurzem einen 32" LCD und da möchte ich gerne ein digitales Fernsehen haben wegen der Bildqualität.
Wird das digitale automatisch vom Anbieter unterstüzt oder muss man da was anmelden oder so? (zur Info, ich komme aus Österreich)

Bitte um Antorten
 
Hallo juergen-scm,
ich kann dir leider nur mit meinen Erfahrungen aus Deutschland versuchen weiter zu helfen. Normalerweise gehst du zu deinem Kabelprovider in meinem Fall Kabel Deutschland Abonierst dann ein gewisses Programmpaket. Das Basisprogramm sollte nicht zu teuer sein. Darauf hin bekommst du zum Abo meist einen Receiver(Achtung falls du Premiere auch noch nutzt sollte dieser kompatibel sein evtl auch mit 2 Slots) geschenkt. Und eine Smartcard (eine Chipkarte die aussieht wie eine EC Karte) die du dann in deinen Receiver stecken musst. Die Smartcrard entschlüsselt dann die von dir abonierten Programme.

Ein Techniker oder ähnliches muss normalerweise nicht zu dir kommen es sei den du hast schon relativ alte Leitungen im Haus oder du sitzt ganz am ende einer Leitung die recht lange ist.

Hmm da die Receiver die du zum abo geschenkt bekommst meist nicht die besten sind, (Hängen sich gerne auf,lange umschaltzeiten) kannst du ja auch mal nach einer Dreambox oder ähnlichem googlen.
 
Normalerweise ist es so, zumindest in Deutschland, bei Kabel BW und Kabel Deutschland dass dein Analoges Fernsehkabel schon beides überträgt. Das heisst sowohl Analog als auch Digital.

Das einzigste was du brauchst isr ein Digitalreceiver.
In deinem Fall ein Kabel Receiver ( DVB-C ) den du zwischen schaltest. Dieser wandelt die Analogen Signale dann in Digitale um und Schwups hast du das was du möchtest. ;)

Bei Kabel BW, wo ich mich befinde, ist es sogar so das die Öffentlichen ( ARD, ZDF etc ) und die Privaten ( RTL, SAT.1 Pro7 etc etc ) alle schon Digital eingespeisst wurden. D.h frei und ohne Aufpreis empfangbar.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?