CPU Temp zu heiß? KP

Banned
Hallo Leute, da ich sehr müde bin enstehen rechtschreibfehler usw aber ich hab ehrlich gesagt richtig schiss was meine CPU angeht fangen wir mal an.
Hab gestern n AMD Athlon 64 X2 6400+ (windsor) und dazu den Lüfter: Zalman CNPS 9700 NT bekommen.
Doch die Kühlleistung ist irgendwie komisch wenn ich im BIOS auf AUTO einstelle, was ja den Lüfter Auto. regelt, dann dreht der lüfter maximal mit 1200 -1500 RPM, aber sobald ich voll aufdreh kommen da schon 2600RPM zusammen, des Geräusch stört mich dabei keineswegs.
nun mein problem: im IDLE Kühlt der Lüfter die CPU nur auf 45-50Grad herunter bei Vollast sogr bis auf 60-65(max), ist das denn normal? hält das meine CPU auch durch? oder hab ich irgendwas falsch gemacht? kann mich aber nich erinnern an was ganz normal wärmeleitpaste benutzt die wo bei dem lüfter dabei war hauchdünn aufgetragen auf CPu und Lüfter so wies im handbuch steht und sieht ganz ordentlich aus, vorher noch gereinigt etc.

Ist das Normal wegen den Temps.? oder muss ich da echt was machen? evtl seitenwand wegmachen vom PC ( hat das irgendwelche auswirkungen?)
danke im voraus
MfG Zwinke
 
Die CPU wird es durchhalten. "Normal" würde ich nicht sagen. Im Rahmen eher. Ich würde dir trotzdem raten noch einmal den Sitz des Kühlers zu überprüfen, ob er wirklich fest sitzt, ggf. die Paste erneuern. Mit welchen Programmen hast du die Temps. überprüft?
 
Die CPU wird es durchhalten. "Normal" würde ich nicht sagen. Im Rahmen eher. Ich würde dir trotzdem raten noch einmal den Sitz des Kühlers zu überprüfen, ob er wirklich fest sitzt, ggf. die Paste erneuern. Mit welchen Programmen hast du die Temps. überprüft?


Also die Temps. lese ich mit CoreTemp und Everest Ultimate aus, beide saegn mir das gleiche, also denk ich, dass das dann stimmt. Und nein es ist nicht die CPU sondern die Cores Core 0 = 55C° Core 1 = 50C°

Aber nun Leute danke für die Antworten doch von heut auf Morgen sagt mir CoreTemp und Everest Ultimate das ich im IDLE bei Core 0 = 45Grad habe
und bei Core 1 = hab ich 39Grad und im Load geht es MAXIMAL bis 58Grad hinauf.

Ich denk mal daher das diese Temps. nun ABSOLUT im grünen Bereich sind oder? Und ich denk die Temps werden auch stimmen :) hab n bissl am kühler rumgewackelt bzw. irgendwas gemacht eben :D, dann gingen die Temps um bis zu 10Grad runter.

PS: Ich hab nicht mal EINEN Gehäuselüfter vondemher denk ichg ist es wirklich super :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?