Stromanschluss xfx 9800 gtx

New member
Hallo

ich habe ein problem mit dem stromanschluss meiner neuer xfx 9800 gtx.

mein netzteil ist nicht mehr dass neueste und besitzt kein pci-e ( 6 pin ) stromkabel.

leider ist mir erst beim einbau der graka aufgefallen dass sie 2 der besagten 6-pin pci-e anschlüsse benötigt.

der graka war in der verpackung ein adapter-kabel beigelegt, welches aus einen normalen 4 pin stromkabel den benötigen 6-pin pci-e anschluss macht
[ ]

nun frage ich mich ob ich mir ein neues netzteil mit 2 pci-e anschlüssen kaufen sollte, oder ob ich mir ein netzteil mit nur einem pci-e anschluss (in kombination mit dem besagten adapter-kabel ) kaufen muss, oder ob es möglich ist die graka mit 2 dieser besagten adapter-kabel zu betreiben???:confused:

danke schon mal für die antworten:)
 
Hallo Cave und willkommen im Forum! :bigok:

Ich wüsste nun nicht, was gegen zwei dieser Adapter sprechen sollte, wenn ja schon einer beigelegt ist. Allerdings sollten dann auch noch mindestens 2 4-Pin Stecker frei sein ;)

Wenn das Netzteil keine 2 PCI-E-Stecker hat, hat es dann genügend Saft, dass es die Grafikkarte mit samt dem Rest (HDD(s), CPU, Laufwerk(e),...) versorgen kann?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?