HDD liest nur mit 4.1mb/s

New member
Hallo,

ich habe seit langen schon das Problem, dass meine dazu gekaufte Festplatte, Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II, mir erhebliche Probleme macht.
Wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführe, auf der benannten Festplatte ( dass System läuft auf meiner Raptor ) stürzt sie einfach ab. Es kommt dann eine Fehlermeldung von Windows, dass ein Fehler bei schreiben aufgetreten ist.

Einzele Anwendungen laufen ohne Probleme, auch Games etc...

Vor kurzem habe ich mir dann HDD tune besorgt um dem Fehler auf die Spuren zukommen. Und dort wird mir angezeigt dass die HDD immer nur mit 4-4.1mb/s liest.

Dazu muss ich erwähnen das ich eine SATA 1 Kabel verwende, aber das Problem tritt auch bei SATA 2 Kabel auf.
System wurde auch schon neuaufgesetzt.
Das Problem besteht seit dem Empfang der Festplatte :-(

Ich will sie aber auch nicht unbedingt einschicken, dann müsste ich die ganzen Daten umdisponieren und das dauert ewig, mit der Geschwindigkeit.
Nun hoffe ich auch einen weisen Rat von euch :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal versucht, das Kabel an einen anderen Anschluss auf dem Mainboard zu stecken ?
Ab und zu kann das auch daran liegen, selber schon erlebt.
Ob SATA 1 oder 2 ist gänzlich egal, die Transferraten von SATA 2 schafft sowieso keine Festplatte, auch keine Raptor.
 
Hättest du jetzt noch eine Festplatte der gleichen Serie, würde ich dir empfehlen, den Chip zu tauschen. Evtl. liegt es daran.
Einen Health Check könntest du noch machen, HD Tune bietet die Option auch, meine ich.
 
Gut, ich werds mal ausprobieren.
Ich müsste auch mal die Festplatte an einem anderen PC anschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?