Dual-Serverboard für P3

New member
Hallo!

Da ich zuhause immer mit nem "normalen" Desktop als Server rumspiele, würden mich jetzt auch die richtigen Serverboards der "damaligen" Zeit interisieren, weil ich gerne gleich alles in einem hätte und man RAID bei älteren Boards sehr selten findet.
Gibts die Dual-CPU-Boards auch für normale ATX-Gehäuse? Weil die die ch bei eBay gesehen habe sind alle extended... Bemerkt man die mehrleistung? bruahct man zwei identsiche cpus? Wieviel sind die Boards noch wert? Wenn jemand zufällig eins hat, ich wäre interisiert...

Komponenten aus der P3-Zeit hab ich genügend, inzwischen an die 5 P3-Rechner aus dewr Schule, die alle nicht richtig verwendet werden können, weil die meisten Boards auch nur bis 512MB RAM unterstützen :/

vllt könnt ihr mir weiterhelfen?!?
 
Ein Asus Cur-Dls wäre was, hat kein Raid, aber 4 Ram steckplätze und Scsi on board.
Du kannst dir ja ne Raid karte zukaufen, das board hat 2x 370er Sockel, und kann bis 1000mhz

Oder alternativ das Tr-Dls, kann das gleiche, aber hat Tualatin Support, geht also bis 1,4Ghz ;)

Man braucht zwei identische Cpus.

Die mehrleistung bemerkt man, wenn man Anwendungen, die mehrer Kerne unterstützen laufen lässt.

Teuer sind die Board sicher nicht mehr.

Und die beiden sind normale ATX boards ;)

Die boards brauchen aber registered ram, deiner ist das wohl nichts, unterstützt werden 2Gb ram
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?