Problem mit Sound

New member
Ich habe ein Problem mit dem Sound (s. Titel^^)
mein pc gibt nichts mehr wieder...es kommt nichts mehr aus den Lautsprechern.
Allerdings sind auch irgendwie ein paar Geräte verschwunden:
soundw5i.jpg

Da waren davor noch andere Geräte...

danke schonmal im voraus...

achja, die Boxen funktionieren einwandfrei
 
ich vermute mal, dass das Gerät im Screen eine Grafikkarte mit HDMI ist... über die im Moment alles geht.

Anscheinend fehlt der Treiber für deinen normalen Soundchip, schau doch mal, obs geht, wenn du den wieder installierst. (für den Soundchip und die Graka, bei beiden mal die neusten Treiber laden und draufmachen)

Es kann auch sein, dass das Mainboard eine zusätzlich eingebaute "Soundkarte" erkennt (in der Graka) und damit den Onboardchip abschaltet, das müsstest du dann im Bios einstellen können (evtl erst nach Update; manche erlauben auch nur auto/aus, wie meins... nervig in dem Fall, dann brauchst du ne extra Soundkarte, weil du den Onboardchip einfach nicht an bekommst; es ist ja eine "Soundkarte" vorhanden...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?