grafikkarte welche ?

New member
Ich möchte mir eine neue grafikkarte zulegen bin aber an den punkt hängengeblieben PCI steckplatz.
Ich habe eine Radeon 9250 steckt auf den PCI-Bus 1,
Auf was für steckplatzarten muß ich achten.
Danke
 
Hallo,

so wie es scheint, hast du ein Mainboard mit AGP-Steckplatz. Um dir eine genaue Grafikkarte zu empfehlen, bräuchten wir noch den Namen deiner CPU, denn wenn wir dir eine zu schnelle Grafikkarte empfehlen, bremst deine CPU deine Grafikkarte aus und das wäre nicht der Sinn der Sache :)

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster

//edit:
Shit, zu langsam ^^
 
Hi Moni, fühl dich erst mal herzlich begrüßt als neues Mitglied unseres Forums.

Achtung: Die Radeon 9250 gab es auch als PCI-Version. Wenn sie in einem weißen Steckplatz steckt und nicht in einem (meist) braunen, dann ist es tatsächlich eine PCI-Karte. Sollte das Mainboard also noch eines von "Annodazumal" sein, dann lieber nichts mehr in diesen PC investieren.
Gruß von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich an wenn es eine AGP karte ist dann würde ich das ganz vergessen.Nachrüsten ist dann also angesagt und zwar in größerem umfang!
 
Ich würde nach einer 6800le für agp in ebay schauen, voraussetzung dafür ist, dass du ein agp 4x Board hast und ein einigermaßen starkes Netzteil.

Die karte bekommt man für 15€, wenn du glück hast, kannst du sie unlocken auf 12 pipes und bist auf 6800gt niveau ;)

Damit kann man auch Crysis spielen (wenn deine Cpu nich sau alt ist)
 
Jaaah, das gilt, wie gesagt, nur fürs Aufrüsten. Allerdings ist ein PC mit dem Board ja nicht mehr für was neueres geeignet. Außerdem wird man da Crysis vielleicht noch auf minimaler Grafik spielen können, aber mehr auch nicht.
Die 6700XL macht ja bei mehr als 800x600 und alles außer "Physical Effects" schlapp :mad:
 
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich danke euch erstmal für die vielen antworten.
da ich in der woche nicht da bin erst heute eine antwort.
Dan erst mal ein paar daten.
Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 340J, 2933 MHz (22 x 133)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1961
Motherboard Chipsatz SiS 661FX/GX
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (06/07/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9250 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1519353)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Festplatte Foxconn CF USB2.0 Reade USB Device
Festplatte Foxconn SM USB2.0 Reade USB Device
Festplatte Foxconn SD USB2.0 Reade USB Device
Festplatte Foxconn MS USB2.0 Reade USB Device
Festplatte WDC WD1600BB-56GUC0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk BENQ DVD DD DW1640 (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk RG0126V IUL182Q SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 152625 MB (111857 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (88.74.130.87)
progress.gif


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schreib uns doch einfach mal auf was für Rechnerteile Du hast.
Anzeigen lassen kannst Du das mit dem Programm Everest.
Download Link:

Ich danke erstmal für die antworten.
da ich in der woche nicht da bin erst heute eine antwort.
Dan erst mal ein paar daten.
Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 340J, 2933 MHz (22 x 133)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1961
Motherboard Chipsatz SiS 661FX/GX
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (06/07/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9250 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1519353)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Festplatte Foxconn CF USB2.0 Reade USB Device
Festplatte Foxconn SM USB2.0 Reade USB Device
Festplatte Foxconn SD USB2.0 Reade USB Device
Festplatte Foxconn MS USB2.0 Reade USB Device
Festplatte WDC WD1600BB-56GUC0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk BENQ DVD DD DW1640 (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk RG0126V IUL182Q SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 152625 MB (111857 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (88.74.130.87)
progress.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es lohnt sich nicht wirklich, den PC noch aufzurüsten. Höchstens ein Aufrüst-Kit. Du hast einen Single-Core mit 2,93GHz, der ist heutzutage nicht mehr für aktuellere Spiele oder ähnliches geeignet.

Wofür nutzt du den PC eigentlich? Zum Zocken, oder für Filme kucken, Internet,...?

Meine Empfehlung, wenn es ein Zocker-PC ist:
Kaufe dir ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte und tausche diese gegen dein altes Mobo, den Prozzi und die Graka. Danach wärst du wieder einigermaßen aktuell.

Meine Empfehlung, wenn der PC für Internet, Filme und Co. genutzt wird:
Behalte den PC. Für diese Dinge wäre er noch akzeptabel, so lange du keine hochauflösenden Blu-Ray-Filme kucken willst... dafür bräuchte es einiges Neues ;)
 
Ich denke, es lohnt sich nicht wirklich, den PC noch aufzurüsten. Höchstens ein Aufrüst-Kit. Du hast einen Single-Core mit 2,93GHz, der ist heutzutage nicht mehr für aktuellere Spiele oder ähnliches geeignet.

Wofür nutzt du den PC eigentlich? Zum Zocken, oder für Filme kucken, Internet,...?

Meine Empfehlung, wenn es ein Zocker-PC ist:
Kaufe dir ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte und tausche diese gegen dein altes Mobo, den Prozzi und die Graka. Danach wärst du wieder einigermaßen aktuell.

Meine Empfehlung, wenn der PC für Internet, Filme und Co. genutzt wird:
Behalte den PC. Für diese Dinge wäre er noch akzeptabel, so lange du keine hochauflösenden Blu-Ray-Filme kucken willst... dafür bräuchte es einiges Neues ;)


Danke erst mal für deine antwort.
Ich nutze den Pc fürs internet und Gelegentlich für spiele.
fals ich diese teile wechsle ,welche richtung wäre ratsam.
mfg moni
 
Es kommt darauf an, was du spielst. Wenn es zum Beispiel in Richtung Crysis geht, dann wäre am Besten ein komplett neuer Rechner ratsam. Anderfalls müsstest du ein neues Board, einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte kaufen.

Falls du Älteres wie zum Beispiel Need For Speed MostWanted, Unreal Tournament 2004, Age Of Empires 3,... spielst, dann bräuchtest du eigentlich nur eine neue Grafikkarte, denn die restlichen Komponenten würden noch dafür reichen, die Spiele auf hohen Grafikeinstellungen zu spielen... Dafür wäre die schnellste Grafikkarte, die du nehmen könntest, die ATI Radeon X1950Pro als AGP-Modell.

Es wäre gut, wenn du uns sagen könntest, was genau du spielst, denn sonst wird es immer so eine Raterei und Hofferei ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?