CPU-Auslastung 100%!

New member
Hi Leute,

habe das Problem wenn ich bestimmte Spiele oder Anwendungen öffne steigt die Auslastung der CPU sofort auf 100% und alles ruckelt:wtf::fuchtel::fuchtel:!!! Woran kann das liegen? Als OS habe ich Windows Vista Ultimate 64bit.
 
@KoH: Ich würde mal sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Noch mehr Watt für die Graka oder was!?!:wtf:

So viel fällt mir dazu aber auch niocht ein. Hast du schon die Prozesse im Hintergrund gecheckt? Antivirensoftware? Vielleicht mal defragmentieren, obwohl ich nicht glaube das das was bringt.

Seit wann ist das denn? Was hast du da gemacht?
 
Ich würd eher sagen das ist ein Virus.
Lass mal antivir drüberlaufen, oder am besten die Trail Version von Kaspersky.
@ KoH: Was erzählst du für einen Schmahn?
Er hat ein 400Watt Marken NT in seinem Rechner (Be Quiet!) das reicht auch für ne GTX 280+nen quad!
 
Ist doch wurscht was für ein Netzteil er hat das gehört hier nicht hin.
Mein Kommentar über die Grafikkarte war auch nur weil ich dachte er erwartet wirklich flüssiges Spielen davon.
Da das Problem auch im Windowsbetrieb auftritt würde ich wie meine Vorredner schon vorgeschlagen haben mal ein Antivirus Suchlauf durchlaufen lassen.
Danach noch mit Spybot Serarch & Destroy Suchlauf machen und danach noch mit Lavasoft Ad Aware.
Wenn die drei Programme nix finden könnte es nur noch ein Hijacker oder ein Hardwareproblem sein.
 
Manchmal fehlt auch nur einfach ein CODEC, ohne den ein System ausgelastet wird, weil hilferingend eine Datei geöffnet werden soll, zu der ein CODEC gesucht wird. Klingt zwar unglaublich im wahrsten Sinne des Wortes, doch unter XP schaffte ein Codec-Pack meist Abhilfe. Ob es in deinem Fall jedoch auch was bringt, wage ich nur zu hoffen. Wissen tu ich es aber nicht. Gruß OC.
 
So, nun habe ich XP drauf. Habe mal FarCry installiert und hab mich schon gefreut wiedewr zocken zu können und siehe da, der Fehler ist immer noch da :'(!!!:wtf: Das kann doch echt nicht sein. Virus kann nicht sein Antivir hatte nichts gefunden und die Platte habe ich komplett platt gemacht!!!!

Werde das jetzt mal mit dem Codecs probieren.


Gruß Sebastian


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, habe jetzt das Codec Pack für XP drauf und es hat sich absolut nicht geändert. Weiß echt nicht mehr weiter.:fuchtel:

Vielleicht hat ja eine von euch noch eine Idee!!!!
 
Die alte Version einfach downloaden und flashen.

Sowas kommt aber meißtens durch falsche Treiber.
Hatte ich zumindest.
Unter Task-Manager-Prozesse aller Benutzer anzeigen-die auslastung lokaliesieren meißtens fehlerhafte exe diese eventuell bei Googel eingeben und um neueren Treiber kümmern.
 
Also, hat sich jetzt alles erledigt. Hab meine alte XP Home originale Version aufgespielt habe das Bios nur um eine Frühere Version geflasht bekommen. Aber das BIOS der Auslieferung bekomme ich nicht aufgespielt. Sagt mir wäre zu alt :-(.

Naja, wenigstens ruckelt nichts mehr :rulez:


Danke für die ganzen Antworten und guten Ratschläge


Gruß Cosmo
 
Hallo

habe ein ähnliches Problem und zwar ist meine CPU Auslastung ständig auf mindestens 80 % selbst wenn keine Programme oder sonstiges geöffnet sind...das ist auf keine Fall normal.:hmm:
Habe ihn vor ein paar Tagen neu formatiert...davor hatte ich keine Probleme mit der CPU Auslastung.
Habe gedacht das es vielleicht an den Prozessen sind die laufen habe von 38 auf 25 runtergeschraubt aber keine Veränderung an der CPU-Auslastung?!

ich hoffe jemand weiß Rat

gruß


Mein System:

EVGA nforce 650i Ultra
Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66GHZ
Nvidia GeForce 8600GT
Samsung 160GB HD
1GB Arbeistspeicher kINGSTON
CPU Artic Cooling Freezer 7
Be Quiet 550W
Windows XP Pro
 
Hallo Zykon, die Posts zuvor hast du sicher schon gelesen, sonst wärst du nicht dazu gestoßen.
Hast du nach dem Aufspielen des Betriebsystems deine Chipsatztreiber aktualisiert? Oder hast du noch die Standardtreiber oder die von der Auslieferungs-CD drauf?
Aktualisier doch mal mit denen hier:
Eventuell ist dein Problem damit schon gelöst.
Gruß von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?