Von Vista zu XP umsteigen

New member
Guten Abend allerseits,
ich hab mir vor 2 Tagen ein Laptop zugelegt und leider besitzt er wie jeder Laptop zur Zeit die Krankheit "Vista".
Ich bin nun am überlegen, ob ich Vista runter mache und XP Pro rauf spiele.
Die Sache ist nur, das ich jetzt ein paar Features habe, welche ich nicht bei XP missen möchte. Zum Beispiel das man die Energieoptionen umstellen kann etc.
Meine Frage ist nun, habe ich diese Features mit XP dann auch noch ?
Oder brauch ich dafür eine extra XP "Notebookversion" ?
Oder erkennt das Betriebssystem, dass es ein Notebook ist ?

Grüße und noch ein schönes Wochenende
 
Ich glaube diese Funktion hat XP auch aber sicher bin ich nicht,
ansonsten gibt es sicher irgendwelche Programme die das können.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber weiß das jmd genauer ?
Will nicht die Betriebssysteme hin und her auf den Laptop machen, dass dauert immer solane ;)
 
Wenn du das BS downgradest, hast du ein normales XP. Diese Energieverwaltungsdinger und sonstige Notebook-typischen Tools sind denke ich einfach zusätzliche Programme. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
 
schau mal lieber erstmal ob der Hersteller von deinem Gerät auch alle Gerätetreiber für XP zur Verfügung stellt, denn das ist nich immer der Fall.

Energieoptionen gibts auch unter XP.
 
Ich tendiere auch zu Point Shooters Aussage: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass viele der aktuellen Vista-Laptops nicht mehr XP-kompatibel sind. Diese Erfahrung haben schon einige Käufer machen müssen und versuchten, ihre Geräte nach fehlgeschlagener Installation umzutauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?