Computer Zusammenstellung 490€

New member
Liebe Pcmasters Mitglieder,

Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC zusammenstellen lassen und wollte euch fragen wie ihr den findet und ggf. tipps zum austauschen von komponenten.

Mainboard GIGABYTE GA-P35-S3G S775/P35/DDR2/GBL
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2,40 Ghz
Arbeitsspeicher SIMM DDR2 2x 1 GB
Grafikkarte Sparkle GeForce 9600GT mit 512 MB RAM
Festplatte HDSATA 320 GB Samsung
Laufwerk Samsung DVD+- RW Brenner

Alles zusammen kostet mit Mwst. 490 Euro.

Mfg

Despair
 
guten abend

also ich finde deinen rechner total super, richtig toll....

ist natürlich nur spass. woher soll denn jemand wissen, wie dein rechner ist? was soll jemand daran gut finden oder schlecht?


du hast nur ein paar teile erwähnt. noch nicht mal die preise der teile einzeln oder was du für ein gehäuse/netzteil hast. ob software dabei ist, ob der dir zusammengebaut wird. also etliche informationen fehlen, um überhaupt eine bewertung vornehmen zu können.
soll das ein rechner zum spielen werden? oder eher für simple, kleine tätigkeiten?


also rein die paar teile lassen mich schliessen, das es ein mittlerer spiele pc wird. ohne grosse ausrutscher oder besondere stärken. rein von der hardware her sicher tauglich für alle spiele. aufgrund der graphik aber nicht in den ganz hohen auflösungen oder mit allen details in den aktuellsten spielen.

aber das ist nur grob auf die hardware bezogen.
preise für einzelne teile würden da licht ins dunkel bringen, ob man mit geringem aufwand deutlich mehr leistung haben könnte.


tschüss burki
 
Das MB kenne ich überhaupt nicht und allgemein würde ich bei MB's ein wenig mehr investieren,Z.B:
Grafikkarte würde ich auch eher zur ATI 3870/ 4850 greifen.

Ist SIMM die Marke vom Arbeitspeicher!?!
 
ich würde amd komponente nehmen, ist aber eigent. geschmackssache ;)
aber wenn du ne amd/ati karte nimmst machst du 100% nichts falsch

lg
 
Wie oft willst du denn noch AMD empfehlen? Die Cpu's sind zwar bei gleicher Taktrate billiger, allerdings trotzdem langsamer als Intel. Lohnt sich nicht wirklich.
 
jeder der unentschlossen ist darf meine amd sülze lesen :D

aber ich finde das es sich lohnt zwar hast du recht das intel in sachen duo core schneller ist und für manche grakas besser geeignet sind zumindest laut benchmarks der pcgh.
 
Zu SIMM ;):


Würde zwar auch nie am Board sparen, aber wenn nicht großartig übertaktet werden soll wird es schon zweckerfüllend sein.

Einiges lässt sich natürlich aufgrund fehlender Infos nicht bewerten.

Setzt man nun noch voraus das ein gescheites Netzteil (um die 50 EUR) und ein erträgliches Gehäuse (ab 30 EUR) verwendet werden, dann ist der preis auch völlig ok...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?