E8400 auf 3,6 aber irgend wie zu lahm

New member
Hallo ,
ich habe einen e8400 und ein Gigabyte ep45 ds3r.
Neuste Bios ist drauf.
Ich habe bis jetzt nur den FSB auf 400 gestellt und alles andere gelassen.
Steht ja alles auf auto.
Er luft auf 3,6 auch ohne probleme , aber irgend wi eist er nicht besonders schnell.Also für die 3,6 mhz
Muß ich noch was anderes machen?
Wenn ich PCI auf 100 stelle dann will der Rechne rnicht mehr hochfahren.

Ich bin nicht so der Profi im ocen aber irgend wann muß man ja mal anfangen und lernen ;-)
 
im windows merkst du sowieso kaum einen unterschied weil, er selbst mit standard takt nicht ausgelastet wird. beim spieln solltest du schon einen unterschied merken, aber was vorher schon flüssig lief wird jetzt nich noch flüssiger laufen^^ den unterschied merkst du nur an den fps, die wenn sie über 25 sind sowieso egal sind
 
Bei 3,6 mhz auch kein Wunder:fresse:

Wie definierst du denn wie schnell dein Prozessor läuft. WIndows, SPiel, .....? Bench mal. Und wenn der wirklich auf 3,6 Ghz läuft, denn läuft der das auch, da kannst du in dem Sinne nichts falsch machen (vorrausgesetzt er läuft wirklich so schnell und wird keine 80 Grad heiß)
 
also zu warm wird er nicht.
Also ich habe gedacht das windows dann auch fixer wird. Also das sich die fenster rassend schnell öfnnen. Aber das machen sie nicht so wirklich.
Wäre das bei Vista anders ?
 
Hi MaDa, hier ein Vorschlag, wie sich dein Windows etwas schneller anfühlt, wenn dir das Aufklappen der Menüs zu langsam vorkommt.

Unter Start / Ausführen / regedit eingeben

Bei HKEY_CURRENT_USER / Control Panel den Eintrag "Desktop" suchen und mit der linken Maustaste markieren, rechts dann "MenuShowDelay" suchen.

Per Doppelklick mit der linken Maustaste die Voreinstellung von Wert 400 auf 0 setzen. Danach Neustart.

So hast du nun die Ausklappverrzögerung aufgehoben und dein Windows XP fühlt sich nun schneller an.

Gruß von OC.