E8400 auf 3,6 aber irgend wie zu lahm

New member
Hallo ,
ich habe einen e8400 und ein Gigabyte ep45 ds3r.
Neuste Bios ist drauf.
Ich habe bis jetzt nur den FSB auf 400 gestellt und alles andere gelassen.
Steht ja alles auf auto.
Er luft auf 3,6 auch ohne probleme , aber irgend wi eist er nicht besonders schnell.Also für die 3,6 mhz
Muß ich noch was anderes machen?
Wenn ich PCI auf 100 stelle dann will der Rechne rnicht mehr hochfahren.

Ich bin nicht so der Profi im ocen aber irgend wann muß man ja mal anfangen und lernen ;-)
 
im windows merkst du sowieso kaum einen unterschied weil, er selbst mit standard takt nicht ausgelastet wird. beim spieln solltest du schon einen unterschied merken, aber was vorher schon flüssig lief wird jetzt nich noch flüssiger laufen^^ den unterschied merkst du nur an den fps, die wenn sie über 25 sind sowieso egal sind
 
Bei 3,6 mhz auch kein Wunder:fresse:

Wie definierst du denn wie schnell dein Prozessor läuft. WIndows, SPiel, .....? Bench mal. Und wenn der wirklich auf 3,6 Ghz läuft, denn läuft der das auch, da kannst du in dem Sinne nichts falsch machen (vorrausgesetzt er läuft wirklich so schnell und wird keine 80 Grad heiß)
 
also zu warm wird er nicht.
Also ich habe gedacht das windows dann auch fixer wird. Also das sich die fenster rassend schnell öfnnen. Aber das machen sie nicht so wirklich.
Wäre das bei Vista anders ?
 
Hi MaDa, hier ein Vorschlag, wie sich dein Windows etwas schneller anfühlt, wenn dir das Aufklappen der Menüs zu langsam vorkommt.

Unter Start / Ausführen / regedit eingeben

Bei HKEY_CURRENT_USER / Control Panel den Eintrag "Desktop" suchen und mit der linken Maustaste markieren, rechts dann "MenuShowDelay" suchen.

Per Doppelklick mit der linken Maustaste die Voreinstellung von Wert 400 auf 0 setzen. Danach Neustart.

So hast du nun die Ausklappverrzögerung aufgehoben und dein Windows XP fühlt sich nun schneller an.

Gruß von OC.
 
Müsste bei Vista auch einstellbar sein. Nebenbei bemerkt wird Windows nicht wirklich schneller dadurch, es fühlt sich lediglich spontaner an. Ist aber alles ne Geschmacksache.
Gruß OC.
 
Um wieder beim eigentlichen Thema zu landen, so sollte bei 3600 MHz doch so einiges zu spüren sein.
Dafür sorgt ja nicht nur der übertaktete Prozzi, der FSB von 400 und der somit mögliche 1:1 Rambetrieb bringt ja auch noch so einiges mit sich.
Beim Gigabyte muss man den PCIe nicht unbedingt fixen, die Einstellung auto reicht meines Wissens aus (kann aber biosabhängig sein).

Hilfe zu den Bios-Settings findest du hier:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3-7.html
Mal etwas scrollen.
Ist zwar ein anderes Board, aber es dreht sich ja um typische Gigabyte-Einstellungen, die du natürlich auf deinen Prozzi ummünzen musst.

Der P45 Chip ist ja auch bei Gigabyte noch mit Problemen behaftet...
 
Danke Hummer13,
wie schon erwähnt bin ich noch nicht so fit in der ganzen sache.
Was bedeutet das mit dem Ram1:1?
Kannst du mir sagen was ich da genau um bzw. einstellen muß!?
Ich habe bis jetzt nichts anderes gemacht als den FSB auf 400 erhöht.
Soweit läuft auch alles ohne probleme, aber wenn noch es noch besser geht dann gerne .
 
Das Ram 1:1 bedeutet das das Verhältnis zwischen dem FSB von 400 und dem Takt deiner Speicher 400 MHZ (DDR 800) gleich sind. Dein Speichertakt hat sich normalerweise mit erhöht als du den FSB auf 400 angehoben hast. Ob du nun tatsächlich auch die 400 MHz für den Speicher verwendest oder gar mehr kannst du mit CPUZ überprüfen unter Memory
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?