infos über Kubuntu 8.04

New member
guten tag!
ich hab mir heute eine zeitschrift gekauft
in welcher eine cd dabei war mit dem programm kubuntu 8.04!
ich würde mir diesen neuen KDE-4-desktop gerne auf meinen lap top drauf spielen ....auf meinem lap top habe ich aber windows XP drauf!

Deshalb habe ich die frage ob man da linux drauf haben muss oder xp das das programm funktioniert ??

über eine antwort würde ich mich freuen!
mfg Zimtstern
 
Du musst schon Linux installieren, um KDE verwenden zu können. :)

Normalerweise sind alle (K/X)Ubuntu-CDs gleichzeitig LiveCDs. Von denen kannst du booten und dir das Ganze mal anschauen.

Wenn die HDD deines Notebooks groß genug ist, kannst du XP und Kubuntu gleichzeitig installieren.
 
du kannst bei der Installation auswählen, dass der verfügbare Platz für XP geschrumpft, und in den dann freien Platz das Kubuntu reininstalliert wird.

Allerdings ist, wenn dus dir erstmal anschauen willst, die LiveCD Funktion sicherer (da kannst du eigentlich nix kaputtmachen). Einfach die CD brennen (bzw. die von dir einlegen), neustarten, und warten bis es oben ist. Du kannst dann alles ausprobieren, nach einem Neustart ist alles wieder wie vorher (solang du nix auf deine Platte speicherst natürlich).



btw, KDE4 gibts auch für Windows.... ist allerdings noch ziemlich "in Entwicklung", für den Dauereinsatz würd ichs nicht empfehlen.
 
Genau, mit der Live-Variante machst du nichts kaputt.

Wenn du XP und Kubuntu installierst, wird Kubuntu auf eine 2. Partition installiert und beim booten kannst du dann zwischen den beiden wählen. Bevor du allerdings Kubuntu installierst würde ich dir raten vorher noch Ubuntu auszuprobieren (sprich Gnome-Desktop). Gefällt mir persönlich um einiges besser!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?