3DMARk 06 trotz oc wenig Punkte Warum???

New member
HI habe gestern 3dmark 06 laufen lassen habe zwar nicht das beste system aber irgendwie scheint es mir so als würde es trozdem zu wenig sein.

mein Sytem:

AMD 4850E 2.5Ghz @ 2.8Ghz (oc)
ATI HD 3200 von 500 @ 900Mhz (oc)
2 GB MDT DDR-2 CL5 800Mhz
Vista ULtimate 32Bit


Nur 1130 Punkte

ist das normal ???


müssten doch etwas mehr sein oder?


MFG
erdog
 
Ja das ist vollkommen normal,weil deine graka lowend ist ,ich hatte damals mit meiner 7800gs und nem e6700 2,933 ghz 2000pkt,also aööes normal.








:D

 
habe geleßen das man die 3200 über crossfire verbinden kann wenn ja welche karte würdet ihr mir empfehlen könnte man zb eine ati 4850 dazuschließen???

Mfg
 
Wenn es funktionieren würde, würde es garnichts bringen, da deine jetzige Karte zu lahm ist.
Man kann aber 4850, 4850X2, 4870, 4870X2 miteinander kombinieren.
Lieber gleich nen neue Karte a la 4850 kaufen :)
 
ok danke für die antworten weiss das die grafik nicht gut ist, ist ja schließlich nur onbaord aber ein tick bessere ergebnisse hatte ich schon erwartet da ich sie von 500 auf 900mhz hochgedreht hatte und 512MB speicher zugewießen habe aber naja kann man nix dran machen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


werde mir dan denke ich die 3870 holen ich hoffe die taugt was und man kann es mit crossfire verbinden :) aber ohne sinn halt
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt 2 3870 hol dir eine 4870, dann hast du erstmal genug leistung und kannst wenn es mal nicht mehr reicht, immernoch ne 2te 4870 setzen
 
nah ich glaub er wollte seine 3200 mit der 3870 verbinden, aber das geht nich, du kannst die Karten nur mit ner gleichen verbinden.

Also eine 4870 und du bist deine Sorgen los ...

DIe könnte aber ein bissi zu schnell für deinen Prozi sein. Musste schaun.
 
Hmm, so wie ich das verstanden habe, ist die 3200 auch onBoard, so dass das sowieso nicht gehen würde ;o) Ne 4870 wäre in der Tat ein wenig oversized, ne 3870 oder ne 4850 sollte es schon tun! Gerade die 3870 gibts günstig bei eBay zu ergattern :)

Gruß
 
hi

wie schnell muss die cpu denn sein damit man die 4850 nutzen kann ?

würd es was bringen wenn ich die cpu auf 3Ghz Laufen lasse?


mfg
 
Ja es würde mehr bringen... Spreche aus eigener Erfahrung, bei der hd4850 müsstest du glaub ich auf 3,0 Ghz laufen lassen. Habe ein Athlon 64 x2 3800+, der läuft mit standard Takt auf 2x 2,0 Ghz und eine GeCube HD3850 X Turbo III Wenn ich dann z.b den benchmark rüberlaufen lasse dann hab ich nur ca7400 Punkte. Und bei den Spielen merkt man es sehr stark das die Karte ausgebremst wird. Z.B. bei Crysis kann ich nur mit x2 AA (alles high) anstatt 8x ( alles high)spielen.

Deswegen habe ich meinen auf 2x 3,0 Ghz und bekomme beim benchen 2500 punkte mehr. Bei spielen kann ich auch mehr leistung ausfahren, und zwar kann ich dann auf 8x AA (alles high) spielen bei crysis so als Beispiel.

Ist jetz so als Beispiel genannt damit du dir vorstellen kannst was da für ein Unterschied sein kann.


mfg lauder
 
Ich bin auch der Meinung, dass 2x 3GHz reichen sollten ;)
Je nach dem, vielleicht noch höher. Solange der Lüfter reicht und es nicht die "Hitzewelle" für den Prozzi wird... :D

@LauderBack
Mit welcher Auflösung? Die kann bei der Karte dann ja auch nicht sooo hoch sein, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?