Probleme mit "GA-MA78G-DS3H"

New member
Erstmal Hallo an Forum. ;)

Also ich habe seit 3 Tagen das "Gigabyte GA-MA78G-DS3H" mit einem Phenom 9550 am laufen. rennt auch aber die temperaturen machen mir ein wenig sorgen.

Beim Standardtakt der "HT ref. clock" >200Mhz habe ich Temperaturen (unter last mit Prime95) von:

Core 0-3 > ca 35.
TMPIN 1 > ca 37.
TMPIN 2 > ca 93. ( mittlerweile rausgefunden, das das nen Fehler ist)
TMPIN 3 > ca 70.


wenn ich die "HT ref. clock" auf >240Mhz stelle (auch unter last mit Prime):

Core 0-3 > ca 39.
TMPIN 1 > ca 40.
TMPIN 2 > ca 95.
TMPIN 3 > ca 80.

Stutzig macht mich TMPIN3 mit 80 Grad. Wird die einfach nur falsch ausgelesen oder was ist da los? Bin mittlerweile echt am verzweifeln, finde leider nichts darüber.

Temps wurden mit AMD OVERDIVE, Everest 4.50.1494 Beta & HW-Monitor ausgelesen. Als CPU Kühler nutze ich den NV120-Premium. und auch snst ist das gehaüse sehr gut belüftet. Meint Ihr ich die Temps sind Ok oder was soll ich jetzt tun. Schon mal Danke im voraus.

mfg Spyda.
 
hi, also ich kann im bios eine shutdowntemperatur eingeben,die liegt bei 75 grad!!! und eine warntemp bei 65grad!!(warnton)
solange da nix passiert wird wohl alles i.o. sein.....
 
hi, also ich kann im bios eine shutdowntemperatur eingeben,die liegt bei 75 grad!!! und eine warntemp bei 65grad!!(warnton)
solange da nix passiert wird wohl alles i.o. sein.....


Ja ne Warntemp kann ich auch angeben aber ich habe keinen gehaüse lautsprecher somit sinnlos und ne shutdown regelung gibts leider nicht. aber wie kanns sein das die kerne so kühl sind aber die cpu so heiß?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?