Computer fährt nicht mehr hoch oder erkennt keine Festplatte

New member
Hi,

ich habe nach einem Blitzeinschlag ziemliche Probleme mit meinem Computer. Und zwar folgendes:
Zunächst war das Problem, dass der PC immer entweder nach kurzer Benutzung mit einem BlueScreen neustartete, oder dass er nicht hochgefahren ist, weil keine Festplatten gefunden wurden, auch nach mehrmaligem Neuinstallieren von Windows XP (Professional). Also nahm ich an es liegt an der Festplatte. Ich kaufte also eine neue Platte, habe sie eingebaut und Windows installiert, doch wieder stürzte er immer wieder mit einem Bluescreen ab. Mittlerweile ist es soweit, dass ich überhaupt nicht mehr in Windows reinkomme, weil schon vor dem Anmeldebildschirm eine Fehlermeldung wegen "lsass.exe" kommt. Neuinstallieren klappt jetzt auch nicht mehr, weil er dann immer keine Festplatte findet. Möglicherweise hängt es auch mit der Temperatur zusammen, weil vorhin bin ich ca. die ersten 5 Minuten zumindest bis zur Windows-Fehlermeldung gekommen und danach nur noch bis zur BIOS-Fehlermeldung wegen fehlender Festplatte.

Was könnte da defekt sein? Meint ihr, es ist das Mainboard oder woran könnte es liegen?

Danke und Gruß
Herr-Vorragend
 
Hallo und willkommen im Forum,

Durch den Blitzeinschlag könnte das Netzteil einen abbekommen haben und so damit nicht mehr seinen einsatz erfüllen kann. Probier mal von einem Kumpel oder so ein Netzteil auszuleihen und bau dies mal ein.

Weil wenn das Netzteil keine Schutzschaltungen hat etc. dann gehts halt kaputt. Wie gesagt wär 1 Möglichkeit.

mfg lauder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?