ASRock 775Dual-880 Pro Problem/Fragen

New member
Hallo liebe Leute, folgendes Problem. Letzte Woche zog ich um und nahm meinen Rechner mit. Als ich dann alles aufbaute und den Rechner wieder startet stellte ich fest, dass ich nur noch statt der gewohnten 1 GB Ram 512 MB Ram habe. Nachdem ich die beiden Speichermodule vertauschte und immer noch nur 512 MB Ram hatte, testete ich die beiden Steckplätze einzeln. Nun musste ich festellen das beim ersten Steckplatz ein böses Piepen kommt wenn im 2. Steckplatz kein Speichermodul steckt. Daher vermute ich das der erste Steckplatz kaputt ist, kann sowas sein? oder könnte dieser nur ausgeschalten sein? Mein Mainboard ist das ASRock 775Dual-880 Pro.

Sollte der Steckplatz kaputt sein, wäre es natürlich gutl zu wissen wie groß max. ein Speichermodul beim ASRock 775Dual-880 Pro sein darf? Gesamt verträgt das Board wohl 2 GB Speicher. Heißt das auch dass ein Modul 2 GB groß sein darf? oder doch nur 2 mal 1 GB? Ich würde mir dann ein neues großes Modul statt ein neues Mainboard bestellen.
 
Entweder ist der RAM Slot defekt, oder ein RAM Riegel.
Hast du denn beide Riegel abwechselnd in dem 2ten Slot ausprobiert? Wenn das klappt, dann ist der Slot kaputt.
Im Handbuch steht drin wie groß ein einzelner Riegel sein darf.
 
ja hab ich probiert kommt immer der selbe fehler... bzw. findet er kein Speicher

Handbuch hab ich leider nicht dabei, ist noch in der alten Wohnung daher die Frage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?