DVD Brenner kaputt ?

Member
hi
ich hab seit ca 1 jahr einen dvd brenner von LG (GSA-H50L mit lightscribe glaub ich genau bezeichnung post ich nachher noch) aufjedenfall hab ich grad ne dvd mit filmen drauf gebrannt und alles klappte dann schob ich die 2 dvd rein und es ging nicht mehr.
seit dem bleibt er immer bei 3% (leadin) hängen...
aber nur bei dvds ! cds kann ich immer noch super brennen!
und lesen tut er auch noch alles egal ob dvd oder cd.
das komische ist ja nur das ich nichts verändert hab sondern direkt 2 hintereinander brennen wollte....
danke schonmal im vorraus !!
mfg DarkAcid
 
versuch mal nen rohling von nem anderen Hersteller. Manche Rohlinge sind von werk aus einfach nur für die Tonne gedacht.
 
hatte nen 25er spindel das prob is erst bei den letzten beiden davon auf getreten... und jetzt hab ich nen neuen spindel vom anderen hersteller und das prob besteht weiter hin egal ob mit 16x 8x oder 4x...
aber nen cd hab ich grad ohne probs mit 48 fach gebrannt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß keiner rat ???
 
Zuletzt bearbeitet:
so es hängt jetzt alleine an einem ide kabel als master gejumpert und von fw 1.0 auf fw 1.02 geupdatet und es FUNKTIONIERT ich hab daten cds und daten dvds gebrannt !! jetzt muss ich nur noch rausfinden wo das problem genau lag!
 
hab nun meinen plexwriter wieder als slave mit am ide kabel und nun funktioniert es wieder nicht!! könnte es am ide kabel liegen oder doch software bedingt ???
 
Früher war es bei IDE Laufwerken so, das man möglichst den Brenner und das Medium von dem gelesen wird, an 2 unterschiedliche Kanäle anschließt.
Damit wurde gewährleistet, das der "Lesesstrom" vom "Schreibstrom" physikalisch getrennt ist. Damit ist man vielen Problemem aus dem weg gegangen - wie eben deinem.

Ich hab meine Laufwerke immer so angeschlossen und hatte nie probleme.
Testweise hatte ich Brenner und CD Laufwerk an ein Kabel angeschlossen. Bei CD´s On The Fly gabs manchmal probleme, oder die CD´s waren nicht komplett lesbar.


Wie sieht denn jetzt die Laufwerks Konstellation aus? Hast du den LG und den Plextor an einem Kanal? Beides Brenner?
 
meine konstellation sieht so aus :

IDE 1 : LG Master
IDE 1 : Plextor Slave
(dvd-brenner + cd brenner)

IDE 2 : HDD
IDE 2 : HDD

werden aber nie gleichzeitig benutzt brenne nie on the fly immer nur von der HDD runter
hat ja auch sonst immer gefunkt
nur jetzt plötzlich geht es nur wenn der plextor nich drann sitzt...

hab auch mal ohne und mit buffer schutz versucht zu brennen aber wenn der plextor drann ist geht beides nicht...
 
Versuch mal, die beiden Kanäle, inkl. Geräte zu tauschen - also IDE2 an IDE1 usw. dann testen.
Wenn das nicht hilft, ein neues Kabel ausprobieren, oder evtl. mal eine andere Brennsoftware.
 
ok mach ich mal !
das mit der brennsoftware hab ich schon probiert geht nich hab nero sogar mit dem cleantool gelöscht und deamontools is auch ganz runter daran kanns nich liegen benutze jetzt grod cdburnerxp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
94

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?