Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DVD Brenner kaputt ?

  1. #1
    Avatar von DarkAcid
    DarkAcid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    968
    Danksagungen
    53

    Standard DVD Brenner kaputt ?


    hi
    ich hab seit ca 1 jahr einen dvd brenner von LG (GSA-H50L mit lightscribe glaub ich genau bezeichnung post ich nachher noch) aufjedenfall hab ich grad ne dvd mit filmen drauf gebrannt und alles klappte dann schob ich die 2 dvd rein und es ging nicht mehr.
    seit dem bleibt er immer bei 3% (leadin) hängen...
    aber nur bei dvds ! cds kann ich immer noch super brennen!
    und lesen tut er auch noch alles egal ob dvd oder cd.
    das komische ist ja nur das ich nichts verändert hab sondern direkt 2 hintereinander brennen wollte....
    danke schonmal im vorraus !!
    mfg DarkAcid

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.055
    Danksagungen
    280

    Standard

    versuch mal nen rohling von nem anderen Hersteller. Manche Rohlinge sind von werk aus einfach nur für die Tonne gedacht.

  3. #3
    Avatar von DarkAcid
    DarkAcid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    968
    Danksagungen
    53

    Standard

    hatte nen 25er spindel das prob is erst bei den letzten beiden davon auf getreten... und jetzt hab ich nen neuen spindel vom anderen hersteller und das prob besteht weiter hin egal ob mit 16x 8x oder 4x...
    aber nen cd hab ich grad ohne probs mit 48 fach gebrannt...


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    weiß keiner rat ???
    Geändert von DarkAcid (31.08.2008 um 18:09 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    Avatar von Festus
    Festus Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    5

    Standard

    Du könntest höchstens noch ein Firmwareupdate versuchen.
    http://www.opendrivers.com/driver/23...-download.html
    Geändert von Festus (31.08.2008 um 18:20 Uhr)

  5. #5
    Avatar von DarkAcid
    DarkAcid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    968
    Danksagungen
    53

    Standard

    so es hängt jetzt alleine an einem ide kabel als master gejumpert und von fw 1.0 auf fw 1.02 geupdatet und es FUNKTIONIERT ich hab daten cds und daten dvds gebrannt !! jetzt muss ich nur noch rausfinden wo das problem genau lag!

  6. #6
    Avatar von DarkAcid
    DarkAcid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    968
    Danksagungen
    53

    Standard

    hab nun meinen plexwriter wieder als slave mit am ide kabel und nun funktioniert es wieder nicht!! könnte es am ide kabel liegen oder doch software bedingt ???

  7. #7
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.055
    Danksagungen
    280

    Standard

    Früher war es bei IDE Laufwerken so, das man möglichst den Brenner und das Medium von dem gelesen wird, an 2 unterschiedliche Kanäle anschließt.
    Damit wurde gewährleistet, das der "Lesesstrom" vom "Schreibstrom" physikalisch getrennt ist. Damit ist man vielen Problemem aus dem weg gegangen - wie eben deinem.

    Ich hab meine Laufwerke immer so angeschlossen und hatte nie probleme.
    Testweise hatte ich Brenner und CD Laufwerk an ein Kabel angeschlossen. Bei CD´s On The Fly gabs manchmal probleme, oder die CD´s waren nicht komplett lesbar.


    Wie sieht denn jetzt die Laufwerks Konstellation aus? Hast du den LG und den Plextor an einem Kanal? Beides Brenner?

  8. #8
    Avatar von DarkAcid
    DarkAcid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    968
    Danksagungen
    53

    Standard

    meine konstellation sieht so aus :

    IDE 1 : LG Master
    IDE 1 : Plextor Slave
    (dvd-brenner + cd brenner)

    IDE 2 : HDD
    IDE 2 : HDD

    werden aber nie gleichzeitig benutzt brenne nie on the fly immer nur von der HDD runter
    hat ja auch sonst immer gefunkt
    nur jetzt plötzlich geht es nur wenn der plextor nich drann sitzt...

    hab auch mal ohne und mit buffer schutz versucht zu brennen aber wenn der plextor drann ist geht beides nicht...

  9. #9
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.055
    Danksagungen
    280

    Standard

    Versuch mal, die beiden Kanäle, inkl. Geräte zu tauschen - also IDE2 an IDE1 usw. dann testen.
    Wenn das nicht hilft, ein neues Kabel ausprobieren, oder evtl. mal eine andere Brennsoftware.

  10. #10
    Avatar von DarkAcid
    DarkAcid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Bünde
    Beiträge
    968
    Danksagungen
    53

    Standard

    ok mach ich mal !
    das mit der brennsoftware hab ich schon probiert geht nich hab nero sogar mit dem cleantool gelöscht und deamontools is auch ganz runter daran kanns nich liegen benutze jetzt grod cdburnerxp

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Sata DVD Brenner
    Von road_to_hell im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:08
  2. Probleme mit Windows DVD Maker, Brenner wird nicht gefunden.
    Von Martina im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:41
  3. DVD Brenner schreibt keine Daten mehr
    Von asmos im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:42
  4. DVD Brenner, Probleme beim brennen von DVD´s
    Von opelgangster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 19:59
  5. Externen DVD Brenner auch als DVD Player nutzbar?
    Von z0Ink im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:28
  6. Probleme mit DVD Brenner
    Von opelgangster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 22:48
  7. DVD Brenner erblindet
    Von KeKs im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 11:59
  8. Q-Fan noch weiter absanken (A8N-E)
    Von PCFreak im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:37