neuer gamer pc

New member
guten abend an alle,
ein freund von mir möchte sich ein neues system zum zocken kaufen.sie sollten in der preisklasse bleiben.
er hat sich mal zwei rausgesucht.das erste bei :


CPU: Intel core 2Quad 4x2,67 ghz (quadcore) Q6700
COOLER: Scyther Shuriken (supersilent)
SPEICHER: 4gb Dual- Channel-DDR2-800mhz
GRAKA: nvidia geforce gtx 280 1024mb DDR3
MAINBORD: Abit IP35P Intel P35 ATX
FESTPLATTE : 750gb
NETZTEIL : 700 watt xcilense SPS-xp700 silent
PREIS: 976 euro

was haltet ihr davon?

das zweite sytem bei one.de:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 4x2,66ghz
COOLER: Arctic Cooling Alpine 7 Pro sehr leise
SPEICHER: 4GB 800mhz DDR2
GRAKA: Geforce gtx 260 896mb
MAINBORD: ASUS P5N-D nvidia chipsatz 750isli
FESTPLATTE: 750GB
NETZTEIL: 550 Watt BeQuiet
PREIS: 956,99 euro

und wie ist das?

bedanke mich schon einmal für die antworten

colin

EDIT: ich weiss es sind keine gehäuse dabei aber das kann man ja erst mal zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde
1. keine 4 kern cpu´s zum zocken nehmen (bringen nichts außer im office bereich)
2. ati karte nehmen ist aber geschmackssache :rulez: :D
3. eventuell amd cpu ist halt billiger und dann halt ein
entsprechendes mobo das gigabyte GA-MA770-DS3 zb hab ich auch und bin sehr zufrieden :bigok:


lg
 
1. Beim ersten System ist das Netzteil überdemensioniert, hier tuts genauso ein 600W Netzteil

2. Würde ich warten bis die 1GB Variante der HD 4870 Verfügbar ist, die ist nämlich deutlich günstiger, Stromsparender und evtl besser (gibt noch keine Testberichte)

3. Auf jednefall Markenspeicher wie OCZ, Geil etc.

4. Gutes Markennetzteil wie Corsair, be quiet, Tagan etc.

5. Evtl mal Preise vergleichen da die anders evtl deutluch günstiger sein könnten (mix-computer z.b.)
 
Also wenn es keine anderen Konfigurations möglichkeiten gibt, dann würde ich dir zu eins raten, weil ich da mit der GTX 280 für den Preis mehr Power in dem Pc sehe! Quad ist vielleicht jetzt noch überflüssig aber dafür Zukunftssicher!
 
Also ich habe einen Quad Q9550 und eine GTX 280 und bin mehr als zufrieden. Selbst Crysis mit der "mster config" und 8x aa funktioniert problemlos und butterweich! Nichts übertaktet oder so. Und ich mache auch in 3DS Max rum, und da ist ein Quad einfach nur eine Freude!! Ich kann in akzeptabler Zeit Full HD Animationen rendern und wenn aberwitzig viele Polygone bei 3DS Mx sind, fäuft immer noch alles sehr perfekt!

Und installiere die nen x64 Betriebssystem, ich habe Vista Business und noch kein Problem mit gehabt, und 64 Bit anwendungne laufen wirklich besser! Und werden ja immer mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?