Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gutes Notebook Gamen gesucht

  1. #1
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard Gutes Notebook Gamen gesucht


    Da ich Anfang November einen kleineren Haufen Geld erwarte, möchte ich mir dann ein Notebook zu legen. Ich wollte schon einmal herumfragen, welches sich so empfiehlt. Es sollte auf jeden Fall einen 17" großen Monitor haben. Games à la CoD, FSX, etc. sollte auch problemlos zu spielen sein. Ich persönlich habe mich eigentlich schon auf ein Asus-Notebook festgelegt, da die ja wirklich gut aussehen, aber ich bin jederzeit offen für Notebooks anderer Hersteller. Mein Limit in Sachen Preis liegt bei knapp 1500 €. Meine aktuellen Favoriten sind das Asus G2SV und das Asus M70SA.

  2. #2
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Schau mal hier, vielleicht wär das was, ist aber noch nicht erschienen und halt AMD-Basis:
    http://www.pcmasters.de/hardware/rev...uma-basis.html

    Dafür aber mit HD3850. Bei deinen Notebooks sind die Grafikchips nun nicht DIE beste Lösung, eine HD3650 ist zum ernsthaften Zocken zum genießen wohl eher ungeeignet.

    Frage: Wozu brauchst du so ein Ding? Teuer, ziemlich schwer und groß, und in Sachen Spieleleistung eben doch nicht so toll. Für LANs kann man dann schon den Desktop transportieren. Und für unterwegs - naja, mit einem solchen Schlachtschiff....

  3. #3
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    In Sachen CPU sollte es schon eine Intel-CPU sein. Das Notebook soll nicht zum primären Zocken da sein, sondern einfach zum Zeitvertreib im Flugzeug, im Urlaub allgemein, auf längeren Autofahrten, etc.

  4. #4
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Dann ist folgendes was für dich:
    http://geizhals.at/deutschland/a349398.html

    Soll noch im September erscheinen, nagelneue Intel-CPU + 9600GT.

  5. #5
    Avatar von horas29
    horas29 proFSXpilot
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.706
    Danksagungen
    45

    Standard

    Was wäre als Grafikkarten denn besser geeignet? Eine HD 3650 mit 1 GB VRam oder eine 9600M GS mit 512 MB VRam. Ich bin leider in Sachen Mobility-Grafikkarten nicht so auf dem neusten Stand, wobei das MSI GX720 gefällt mir auch ganz gut.
    Geändert von horas29 (15.09.2008 um 19:39 Uhr)

  6. #6
    Avatar von fnhoch2
    fnhoch2 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    1.813
    Danksagungen
    2

    Standard

    Mal im Ernst 17 Zoll und dann Mobil zocken? Ich hab doch selber so ein Dickschiff, wo hat man denn den Platz dazu?


    Investier lieber in was kleines von IBM,Sony oder so. Das hat ewige Laufzeiten und es ist portabel.

    Aber was wichtig ist guck dir das Notebook vorher an. Damit DU weist wie du damit zurecht kommst ist wie ne Tastatur oder so. Dir muss das Layout passen.

  7. #7
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Hallo horas29,
    vorab, Notebooks sind so gar nicht mein Gebiet und daher handelt es sich hier auch nicht wirklich um eine Empfehlung.
    Ein Kumpel interessiert sich für dieses Gerät:
    http://www.notebooksbilliger.de/prod...1afc51c7c6ad26
    und ich will es nicht versäumen dich zumindest darauf aufmerksam zu machen.
    Ob dies taugt und sein Geld wert ist vermag ich leider nicht zu sagen, da wisst ihr sicherlich mehr...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Notebook gesucht!
    Von MX-Toad im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 14:43
  2. Günstiges Notebook gesucht, brauch eure Hilfe
    Von mina88 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 13:10
  3. Notebook gesucht
    Von Brink im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:41
  4. Notebook 11-13" fürs Studium gesucht
    Von turborex im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 14:28
  5. Notebook zum gamen gesucht
    Von fcn_fan2006 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:45
  6. Notebook gesucht < 500€
    Von gt3 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:48
  7. Suche gutes Headset zum Gamen
    Von horas29 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 20:05
  8. Sockel 939 ohne DDR2-RAM ?????
    Von Chefkoch im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 11:28