Geforce 280GTX Summt/Pfeift beim Zocken HELP!

New member
Servus,

-Geforce 280GTX
-E8400
-P5Q Deluxe
-550 Watt Be Quit(Dark Power)
-4GB ddr2 800Mhz
-Vista x64

ich wollte eben nach langer zeit mal wieder Crysis zocken. Kaum hatte ich das Spiel an fing meine Grafikkarte an zu brummen/summen. Wenn sichd das Bild ändert hört das summen für eine sekunde kurz auf. Hab das gleiche auch bei 2 anderen Spielen gehabt. Jeoch bei World of Warcraft war kein summen zu hören. Die Grafikkarten Treiber sind auf dem neusten stand. Garantie würde leider flach fallen da ich eine Wakü auf die Grafikkarte verbaut habe ;(.

Es kommt defenitiv von der Grafikkarte. Wurde vom MB entfernt, summen hörte auf. Beim nächsten versuch hab ich nur die stromzufuhr entfernt, dabei hörte das brummen auch auf. Grafiktemps hab ich im mom 38°C

Kann mir wer weiterhelfen. Das Surren is echt schlimm und um einiges laauter als mein Rechner.
 
Wenn du die Graka übertaktet hast probiermall obs weg ist wenn sie normall läuft.
Ansonßten kannst du sie nur ausbauen alles neu machen und wieder einbauen.
Sollte es nicht weg gehn vielleicht alten Lüfter wieder draufsetzen und trotzdem einschicken.
 
Die Grafikkarte ist vom Hersteller schon übertaktet. Wie man die Grafikkarte so übertkaten kann habe ich keine ahnung,es handelt sich hierbei um eine Zotac GeForce GTX 280 AMP! Edition 1024MB. Normalen Lüfter wieder draufbauen, ka was das bringen soll x(. Sie werden es zu 100% nicht umtauschen, da der deckel des Lüfters leider etwas in mitleidenschaft gezogen wurde ;(. Hm ka was ich nun machen soll ;( Boxen aufdrehen!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




hat sich somit erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und, hats was gebracht? Ich bin froh dass doch kein defekt vorliegt, der tag is gerettet *bier aufmach*!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?