OnBoard Grafikkarte ersetzen?

New member
Ich habe gehöhrt das man die OnBoard Graka deaktivieren kann und durch eine "externe" Graka einbauen/ersetzen kann.

Ich möchte mir eine bessere Graka kaufen für neuere Spiele. Welche würdet ihr mir für mein System empfehlen?

System:



Statt 1000Ram, habe ich auf 2000Ram aufrüsten lassen.

Als Betriebssystem nutze ich WinXP mit SP2.

Ich Danke euch schon mal für die Hilfe.

P.S.

Was vielleicht noch wichtig wäre, die Karte sollte neu sein(also kein Ebay). und sollte so bis 100€ kosten. Wenn es drüber ist ist nicht ganz so schlimm. Der Preis ist nur ein "Richtwert"
 
Ich habe gehöhrt das man die OnBoard Graka deaktivieren kann und durch eine "externe" Graka einbauen/ersetzen kann.

Ich möchte mir eine bessere Graka kaufen für neuere Spiele. Welche würdet ihr mir für mein System empfehlen?

System:



Statt 1000Ram, habe ich auf 2000Ram aufrüsten lassen.

Als Betriebssystem nutze ich WinXP mit SP2.

Ich Danke euch schon mal für die Hilfe.

P.S.

Was vielleicht noch wichtig wäre, die Karte sollte neu sein(also kein Ebay). und sollte so bis 100€ kosten. Wenn es drüber ist ist nicht ganz so schlimm. Der Preis ist nur ein "Richtwert"

hallo
also zur gfx karte es nüzt dir nicht sehr viel wenn du eine neue gfx karte kaufst weil dein ganzes system nacher bremst wenn du wirklich eine neue gfx karte kaufen wilst dann empfehle ich dir kauf zuerst eine neue cpu
 
Also ich würde dir ne Geforce 8800 GT empfehlen! Bekommt man schon so um die 100 euro (vllt ein paar euro mehr) und man hat genügend Leistung!

Aber aufpassen... es werden abgespeckte Varianten mit 256 MB Speicher verkauft --> Finger weg!!! Nur mit 512 MB kaufen....

MfG
 
hallo
also zur gfx karte es nüzt dir nicht sehr viel wenn du eine neue gfx karte kaufst weil dein ganzes system nacher bremst wenn du wirklich eine neue gfx karte kaufen wilst dann empfehle ich dir kauf zuerst eine neue cpu

Sorry, aber das ist doch völliger Blödsinn. Der Ersteller stellt eine Frage und du machst ihm gleich alles madig.
SO schlecht ist ein 3600 X2 nun auch wieder nicht, dass sich da keine Grafikkarte lohnen würde.

Vielleicht ist die von Pitri vorgeschlagene etwas überdimensioniert, aber Preis/Leistungsmässig kommt Neo_th damit noch am besten weg. Oder mit irgendetwas günstigem, wenn er keine €100 ausgeben will, vielleicht eine HD2600 oder HD3850.

Ich würde also entweder eine HD3850 nehmen oder die 8800 GT, wobei die 3850 dem System noch am ehesten nahekommt.
 
Ich würde auch die HD3850 empfehlen.

Und zum Processor, kauf dir ein besseren kühler und Übertakte ihn;)
dann wir die Karte nicht ausgebremst weil wenn du unter 2,7 Ghz hast liefert die Karte nicht mehr ihre volle Leistung (ok hab zwar die X-Turbo III Version, ist trotzdem fast das gleiche) also auf 2x 2,5 und du hast erstma Ruhe. So als Vorschlag.

Habe z.B. meinen x2 3800+ auf 2x 3,0 Ghz zur zeit laufen....


mfg lauder
 
Danke für euere Antworten.

Mir wurden noch von einen Bekannten diese 2 Karten empfohlen:

1. GECUBE HD3650

2. Asus EN8500GT SILENT MAGIC/HTP/512M
 
Wenn ich mich jetzt für die GeForce 8800 GT entscheide. Dürfte diese doch eigentlich nicht gehen, oder?

Da die Geforce DDR3 Ram hat und ich DDR2 Ram. Sry, was Hardwarebetrifft bin ich nicht so bewandert.
 
Ob das das Neteztil ne 88gt schafft ist allerdings fragelich.
Ists hier noch niemanden aufgefallen das das unter umständen zimlich eng werden würde?
 
Was heißt den Mittelmäßig?

Von einigen Leuten in anderen Foren oder auch persönlich Freunden von mir wurde mir die 8600GT empfohlen. Einsiges Manko, der Chipsatz soll relativ schnell kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es ist halt keine richtige gamer graka... sie ist halt etwas lahm^^
und das mit dem chipsatz halt ich fürn gerücht... auser die übertakten die bis es nicht mehr geht weil sie kein geld für eine vernünftige karte ausgeben wollten...
ich würd dir die 3870 empfehlen kostet ziemlich genau 100 euro und leistung ist auch genug da !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?