Mein pc Startet sich immer neu ,von alleine brauch dringend Hilfe

New member
Hallo,
Immer wenn ich zocke oder zu lange an meinem pc arbeite dann passiert folgendes:
er startet sich eifach neu und es kommt eine fehlermeldung "Schwerwiegender Systemfehler" ich habe den Problembericht mal gesendet und hat microsoft hat folgendes geantwortet:

Während der Absturzanalyse wurde festgestellt, dass die BIOS-Version auf Ihrem Computer nicht den Spezifikationen der auf dem Computer installierten CPU (des Prozessors) entspricht. Dies kann auftreten, wenn ein neuerer Prozessor auf einer älteren Systemkarte oder einem älteren BIOS installiert ist. Die Verwendung von einem BIOS, das den installierten Prozessor nicht unterstützt, kann zum Absturz von Windows führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers oder Ihrer Hauptplatine, um für den Prozessor eine aktualisierte BIOS-Version zu erhalten.

Wie kann ich mein Bios erneuern???

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg nmartens2
 
Das ist jetzt aber ein Dilemma.

Wenn es tatsächlich daran liegen sollte, dass der Code für deine CPU nicht im BIOS verankert ist, dann solltest du auf keinen Fall dein BIOS mit der installierten CPU flashen.

Ein Absturz während der Aktualisierung würde dein Board unbrauchbar machen. Checke lieber erst mal online auf der CPU-Liste des Board-Herstellers, ob deine BIOS-Version tatsächlich nicht für deinen Prozessor geeignet ist.

Erst danach solltest du dich auf weitere Fehlersuche machen. MS muss nicht immer Recht haben. Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
420

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?