Mein Pc stürzt immer ab wenn ich spiele oder zu lang dran arbeite

New member
Hallo,

immer wenn ich ein game zogge oder an meinem pc zu lange arbeite startet er sich von selbst neu.Ich habe den problembericht mal gesendet und microsoft hat mir geschrieben das das an meinem RAM liegen kann. Ich weiß aber nicht was ich jetzt machen soll.

Das hat microsoft geschrieben:
Microsoft kann den genauen Grund für diesen Fehler nicht ermitteln. Das Problem wurde jedoch wahrscheinlich durch einen Fehler im Arbeitsspeicher (RAM) Ihres Computers erzeugt. RAM ist der interne Hauptspeicherbereich zum Ausführen von Programmen und zum Speichern von Daten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg nmartens2
 
Ich habe es jetzt 8h laufen lassen es kam zu dem ergebnis das ich 175000err habe was soll ich tun und haste noch eine alternative zu diewsem program? ich brache unbedingt und schnell eure hilfe
 
So einen Problembericht würde ich gar nicht senden, bringt nichts!
Wie wäre es wenn du mal deine gesamte, oder zumindest wichtige Hardware postest?
 
Naja folgende komponenten habe ich:

-netzteil 450W corsair
-corsair 2x 1GB Ram
-asus p5n-e sli
-intel q6600
-radeon x1950xt
 
Wie sind die Ramtimings vorgegeben und eingestellt?
Wie sieht es mit der Stromzufuhr vom Ram aus?
1,8V sollten für 5-5-5-18 reichen, undervoltet das Brett (Everest) kann man auch 1,9V einstellen...
 
Der braucht bei erwähnten 5-5-5-18 mind. 1,8V und beu max. 4-4-4-12 wenigstens 2,1V und dies musst du im Bios einstellen...
 
Ruf dein BIOS auf während der Rechner zu Beginn die POST-Nachrichten anzeigt. Müsste bei deinem Board (ist bei mir Asus P5B, sollte deswegen bei dir auch so sein) DEL (ENTF) sein.


Die Einstellungen für die Latenzen findest du unter ADVANCED -> NORTH BRIDGE CHIPSET CONFIGURATION.

Die Einstellungen für die Spannung des RAM unter ADVANCED -> CONFIGURE SYSTEM FREQUENCY/VOLTAGE -> MEMORY VOLTAGE.
Dort setzt du die Spannung erstmal auf 2.1V



Btw : Hummer hat völlig Recht, solche Problemchen bekomme ich auch, wenn mein Corsair-RAM unter weniger als 2,1V läuft. Die sind halt so gebaut und deine Garantie geht durch das Umstellen auch nicht flöten, da vom Hersteller so vorgesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?