win installation nicht möglich :(

New member
hallo, warscheinlich isses nur ein kleiner dummer fehler aber ich kome nicht weiter. ich habe mir einen laptop ohne betriebsystem gekauft, wollte nun xp home installieren. habe festplatte formatiert, die primäre partition wurde zuvor erstellt. wenn ich nun an der stelle angekommen bin bei der ich dann anfangen soll windows zu installieren kommt die fehlermeldung:
es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden. die festplatte wird aber in der bootliste angezeit.
ich habe eine sata festplatte von hitachi. der laptop ist von asus mit der bezeichnung x51l . habe schon ein bisschen rumgelesen und was von treibern installieren am anfang mit f6 gelesen. das hab ich schon probiert nur leider habe ich keine ahnung woher ich den treiber nehmen soll. die beigelegte cd wird nicht erkannt :8
kann mir jemand helfen?
 
gute frage, eine treiber cd. sind ne menge treiber drauf (beim durchschauen auf meinem desktop pc gesehen) mit denen ich aber irgendwie namentlich nichts anfangen kann
 
Gut Mehr wolte ich auch nicht wissen.
Insachen Betriebsystem hast du da eine CD mitgeliefet bekommen weil es schonmal vorkommen kann wie bei meinem PC das nur ein bestmmtes darauf angepastes System leüft.
Amsonsten müsste ich sehr weit insachen Trixen ausholen.
 
Ich könnte aber versuchen dir ein Mini dos zu schicken dazu bruche ich nur die E-Mail adreße Das minidos system lässt das lesen auf CDs zu. Wen du wilst das ich dir schicke dan sende einfach deine E-Mail als PN zu mir rüber.
(keine eingesetzten Vieren kannst du cheken) Könnte auch sein das ein SYS auch der CD ist. (das Mini dos ist die erste Version meines EXEPLORA systes)

Sag Mal ist die CD gebrannt.
 
Sagmal hat den System Desktop system ein Disketenlaufwerk ist wichtig sonst kannst du die instalation nicht starten von dem system das ich dir schiken will.
 
Gut das ist kein Problem es giebt noch eine andere möglichkeit.
Welche diese ist wirst du schon sehen.
 
Gut nur das diese unter uns bleibt.
Es werden mehrere Mails sein also nicht danken ich würde dich Spamen.
 
dachte das ist ein forum bei dem jeder diese löungs mal nutzen kann wenn du denn eine hast. diese geheimniskrämerei und deine rechtschreibefehler lassen mich jetzt schon böses ahnen
 
Nein nein so schlim ist es auch wiederum nicht.
Alerdings geht die ganze sache nicht Outlook Express streikt Bezihungs weise die verbindung, habe versuch kontus das System zu schiken aber die verbindung ist kurz darauf zusammen gebrochen, Anscheinent zu viel Megabyte (266Mb).
Ich wolte kontus eine starthilfe für winXP schiken und die noch ein par andere Programme um die ganze sache aufzurufen.
 
Das geht nicht so ohne weteres die Programmen sind aucf meinem PC versenden ist meines wissens nach nur über Outlook Moglich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja versuch es mal übers Boot menu (meis F8 taste bin Start Panel vom BIOS. Wähle die CD direkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?