AMD Athlon 64 AM2 4600+ takten

New member
Hy

Ich wollte mal Fragen ob mir einer helfen kann die richtigen settings für denn CPU zu finden? ich habe schon alles mögliche Probiert aber nix geht immer ist er unstabill habe auh schon allmögliche HowTo's durchgelessen aber nie mit zurecht gekommen.
ich würde gerne min 2500 MHZ und max 2700 MHZ haben ich habe einen Geforce 570 ultra chip drauf.

meine kühlung ist wasser.
 
ja ein AM2 4600+ warum ist das Unmöglich? oder braucht man da viel glück???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich komme überhautb nicht mit dem ramteiler zurecht.

Also mein Multi ist Standart 12 der FSB steht auf 200 =2400MHZ

So meine Ram's sind von Patriot 800 MHZ.

und ich will denn CPU gerne auf 2700 MHZ bringen also so zu sagen 12x225=2700 MHZ oder 12x220=2640 oder auch 12x215=2580MHZ eine der 3 varianten würde ich gerne hinbekommen aber wie muss ich jetzt denn ramteiler einstellen das er nicht mit übertaktet wird ??

Also sagen wir mal so:
CPU 12x220=2640
HTT 220x4=880
Ram 2640 CPU MHZ/333 MHZ RAM FSB =330 MHZ liegen am speicher und 400 MHZ macht er.

wäre das so Richtig eigentlich schon ich überschreite nicht die RAm MHZ und nicht denn HTT

MFG DAYDAY
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann aber sein, dass er schon mehr Spannung braucht!
Stell es erstmal ein und lass prime 5 stunden laufen :)
 
Jetzt wo dus sagst... hab die Datei mal auf meiner VM-ware gechekt... sieht so aus alls ob da etwas (trojaner/keylogger) dran "gebindet" ist...

mh...

Ist sonst noch jemandem so etwas aufgefallen?

Hier wurde das Tool auch angeboten, man achte auf den letzten Post:

@Chef´s vllt wäre es besser den Thread ( http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/18027-oc-tool-v-0-1b-amd-64-cpus-oc-calculator.html ) vorerst zu entfernen.


@kuhli



versuchs mit dem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread jetzt erstmal entfernt, denn bei mir kam das gleiche und Avast hat Alarm geschlagen :D
 
hy

Also beim beim rechner kommt genau das gleiche raus was ich auch gerechnet habe.

Aber bei Prime zeigt er mir beim kern 1 100 warnungen und 0 errors aber beim 2 kern kommen keine warnungen aber 1 error auch bei einer VCore von 1,45

ich habe auch schon mitbekommen das es nicht so einfach ist einen AMD X2 4600+ zu Übertakten.
 
Spätere Neuauflage vom genannten (runter scrollen):

reicht völlig, zumal ist es einer der besten Guides (schön detailliert) in diese Richtung.

Zumindest am Anfang gab es mit iZzs`s Rechner keine Probleme, hatten ja auch so einige von uns auf dem Rechner...
 
hy das größte problem ist ja das ich meinen CPU nicht stabil bekomme.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ALSO

habe mich entschlossen es doch zu lassen denn alle einstellungen die ich mache und auch richtig sind gehen nicht immer kommen fehler und die
Calculatoren

Bringen doch eh nichts. toll da wird ausgerechnet was und wie man einstellen muss was man auch in paar sek im kopf ausgerechnet hat.

habe in auf einen 5000+ gebracht mit 2650MHZ und einer Vcore von 1,48 volt und immer noch nicht stabil also wenn jemand gute einstellungen nennen kann die auch stabiel laufen dann bitte schreiben.

MFG DAYDAY
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede CPU ist anders!
Es gibt als Beispiel AMD Athlon X2 6000er die 3,5ghz@1,4V machen....meiner macht 3,2ghz@1,5V, und das nochnichtmal richtig stable!
 
HY
@Lauderback

Wie sehen deine Settings aus? Vllt leuft meiner mit deinen Settings.
Was ich eigentlich nicht glaub aber man kann es ja mal Versuchen.

Und wegen meinen Ram manche die auch denn Ram haben sagen das sie gut mit Takten können.

Also wenn du willst kannst du mal deine Settings mir geben.

MFG DAYDAY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?